Der Gott des Gemetzels

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Gott des Gemetzels © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

SA 14.11.2020, 20:00 Uhr

Grundschule NeubibergNeubibergRathausplatz 985579

Veranstalter: Gemeinde Neubiberg - Kulturamt

Münchner Theatergruppe „Wirtshausmannschaft“

Der Gott des Gemetzels – in bairischer Sprache

Eines der meistgespielten Stücke der vergangenen Jahrzehnte, auch von Roman Polanski verfilmt, hat man so noch nie gesehen: Auf bairisch auf die Bühne gebracht von der Münchner Theatergruppe „Wirtshausmannschaft“. Die Rauheit der bairischen Sprache verleiht den Figuren eine Wirkung, der man sich kaum entziehen kann. Das Hintergründige und Boshafte der Originalfassung bleibt vollständig erhalten.

Der Sohn von Alex und Annette Huber hat dem Sohn von Micha und Veronika Rey zwei Vorderzähne ausgeschlagen. Also beschließen die beiden Ehepaare, sich zu treffen und sich gütlich zu einigen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Was als versöhnliche Übereinkunft bei Kaffee und Kuchen beginnt, eskaliert zur verbalen Schlammschlacht, bei der alle Masken des zivilisierten Bürgertums fallen. Die Eindringlichkeit dieser Inszenierung hat auch die Autorin Yasmina Reza überzeugt, die bis dahin Aufführungen in jeglicher Dialektform abgelehnt hatte.

Yasmina Reza, geboren 1957 in Paris, ist Meisterin darin, in die Abgründe hinter den Fassaden der scheinbar zivilisierten und weltoffenen Bourgeoisie zu blicken. Für den Welterfolg „Der Gott des Gemetzels“ wurde sie international ausgezeichnet.

Die Übersetzung von Sebastian Edtbauer wurde während der Probenarbeit an den jeweiligen Dialekt der Schauspieler angepasst. Regie führt Johannes Rieder.

Veranstalter: Gemeinde Neubiberg/Kulturamt

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de