The Content Conference by Mucbook

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Platzhalter © München Ticket
Nicht verfügbar

SA 07.03.2020, 10:00 Uhr

Hochschule f. Fernsehen/FilmMünchenBernd-Eichinger-Platz 180333

Veranstalter: Medienhaus München Eisenack UG (haftungsbeschränkt)

Weniger Bla Bla – Mehr Inhalt bei der Content Conference

Medieninnovationen haben die Welt der Kommunikation und Information nachhaltig verändert. Längst geht es nicht mehr nur darum was, sondern auch wie wir erzählen. Klassische Formen wie Reportage oder Kommentar scheinen auserzählt. Die Trennung von Text, Bild und Ton ist aufgehoben – Aber wie finden und produzieren wir in Zeiten von Clickbaiting und Medienüberflutung nachhaltig wertvolle Medieninhalte? Und wie können Redaktionen, Agenturen und Influencer*innen von einander lernen und sinnstiftend zusammen arbeiten?

Diese Fragen müssen sich Medien-, Kultur- und Kreativschaffende aller Bereiche stellen, wenn sie auch in Zukunft nachhaltige und qualitativ hochwertige Inhalte erstellen und verbreiten wollen. Deshalb dreht sich bei der Munich Content Conference in diesem Jahr alles um die Relevanz von Medieninhalten auf allen Kanälen. Unter dem Motto „Weniger Blabla, mehr Inhalt“ widmet sich das Event am 7. März den Perspektiven der neuen Medien im Bereich der virtuellen Realität (VR, AR, XR) sowie den neuen Trends im Bereich künstlicher Intelligenz (Bots, AR) und innovativen Anwendungen in den sozialen Medien (Storys, IGTV, Messenger) – und zwar im Hinblick auf die Produktion sinnhafter und nachhaltig wertvoller Inhalte, mit denen man sein Publikum trotz des oft oberflächlichen Überangebots erreichen kann. Ziel des Events ist es darüber hinaus, Akteur*innen aus verschiedenen kreativen Bereichen zu vernetzten und in kontinuierlichen Austausch zu bringen.

Als genre- und branchenübergreifende Plattform bündelt die Munich Content Conference im Rahmen der Munich Creative Business Week (MCBW) jedes Jahr Projekte und Initiativen aus allen kreativen Bereichen und unterstützt Content-Produzent*innen und Kulturschaffende dabei, sich untereinander zu vernetzen, die Möglichkeiten der Medieninnovationen wertschöpfend zu nutzen und München als Kreativstandort zu stärken. In Best-Practice-Beispielen und Workshops werden anwender*innenorientierte Fähigkeiten und aktuelle Content-Trends vermittelt sowie neue Erlösmodelle und Distributions-Strategien diskutiert.

Das Event findet im gesamten Gebäudebereich der Hochschule für Fernsehen und Film statt. In drei Kinosälen, drei Workshopräumen und im Foyer könnt ihr euch von 10 bis 17 Uhr über aktuelle Trends informieren und mit spannenden Menschen aus der Kreativ- und Medienbranche vernetzen. Im Anschluss geht’s dann gleich weiter: In lockerer Atmosphäre bei der Creative Night.

Hier gibt es Infos zum Programm sowie eine Übersicht aller Speaker*innen

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de