HABIB KOITÉ

  • Habib Koite © Margot Canton Lamousse
Tickets sichern ab € 28,85

DO 27.05.2021, 20:00 Uhr

Muffatwerk, AmpereMünchenZellstr. 481667

Veranstalter: Muffathalle Betriebs GmbH

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 16.10.2020 auf 27.10.2021 verlegt. Tickets behalten Ihre Güligkeit.


Kharifa Tour

Habib Koité – ein Musiker und Geschichtenerzähler, tief verwurzelt in seiner Heimat Mali und der Welt. Er ist ein unglaublicher Gitarrist, mischt unerschrocken und feinsinnig all das, was seine westafrikanische Heimat ausmacht, mit Soul, Blues, Pop und Rockigem. In seinen Texten setzt der sich auf seine leise Art mit schwierigen Themen auseinander. Nach fünfjähriger Albumpause präsentiert der Griot gemeinsam mit seiner Band Bamada sein neues Album „Kharifa“, das sich u.a. mit dem Zusammenhalt Malis beschäftigt und Rhythmen und Sprachen des ganzen Landes eint.

Das neue Album des Singer-Songwriters war im Oktober und November 2019 auf Platz 1 der Weltmusik-Charts in Europa.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan