Die Bremer Stadtmusikanten

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Bremer Stadtmusikanten © Ismena Schickert
Nicht verfügbar

FR 30.12.2022, 10:00 Uhr

Münchner Theater für KinderMünchenDachauer Straße 4680335

Veranstalter: Münchner Theater für Kinder gGmbH

Holger, der Hahn, hat den Schnabel voll. Immer wenn er kräht, schimpfen die Leute, er solle ruhig sein, sie wollen schlafen. Das ist so, seit der Bauer den Hof verkauft hat. Dabei hat Holger so eine schöne Stimme. Deshalb beschließt er, in die Stadt zu gehen, nach Bremen, und dort Karriere als Sänger zu machen. Kathi, die Katze, die auch auf dem Hof gelebt hat, schließt sich ihm an – sie muss nur noch das Singen lernen. Das gelingt ihr leicht mit Hilfe unserer kleinen Zuschauer*innen. Auf dem Weg nach Bremen treffen sie Horancio, den Hund. Auch er ist heimatlos und will mit, und auch er lernt noch schnell singen. Als sich ihnen noch Erwin, der Esel, anschließt, ist das Quartett perfekt. Bei ihrem ersten Straßenkonzert in der Stadt allerdings werden sie ausgebuht und verjagt. Denn sie können gut einzeln singen, aber nicht zusammen. Das müssen sie wohl noch üben, am besten im Wald, wo sie niemand hört – außer den Räubern. Und weil der Gesang wirklich noch sehr schrecklich ist, sind die Räuber sicher, ein vielstimmiges Ungeheuer vor ihrer Tür zu haben, und flüchten, nicht nur aus ihrem Haus, sondern auch aus dem Wald. Die unfreiwillige Heldentat spricht sich ganz schnell in der Stadt herum, und die vier werden gefeierte Helden – die am Ende sogar noch wunderschön zu viert singen können – und das alles mit Hilfe unseres jungen Publikums.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de