Cameron Carpenter

  • Cameron Carpenter © Gregor Hohenberg Sony Music Entertainme
Tickets sichern ab € 38,20

MO 04.05.2020, 20:00 Uhr

Gasteig, PhilharmonieMünchenRosenheimer Str. 581667

Veranstalter: münchenmusik GmbH Co. KG

Mussorgsky: „Bilder einer Ausstellung“ in einer Bearbeitung für Orgel solo von Cameron Carpenter
Das weitere Programm wird noch bekannt gegeben.

Sie erinnert eher an die Schaltzentrale eines Raumschiffs in einem Science-Fiction-Film: Cameron Carpenters riesige, futuristisch anmutende „International Touring Organ“. Der virtuose Soundtüftler hat in jahrelanger Arbeit ein spektakuläres digitales Instrument entwickelt, das nicht den Einschränkungen klassischer Orgelbauten unterworfen, dessen Sound aber ebenso mächtig ist wie der Klang der Kircheninstrumente. Die einzigartige Orgel passt zu diesem singulären Künstler: Cameron Carpenter hat dem Instrument einen modernen, zeitgemäßen Anstrich verpasst. Er begeistert durch seine grandiose Virtuosität und technisch herausragende Fertigkeiten, die in einem berückenden, hochmusikalischen Ereignis gipfeln. In München spielt Carpenter als Hauptwerk seine beeindruckend-imposante Bearbeitung von Mussorgskys Zyklus „Bilder einer Ausstellung“.

Cameron Carpenter, Orgel

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan