Dinge, die ich sicher weiß

  • Dinge die ich sicher weiß © Oliver Fantitsch
Tickets sichern ab € 22,00

SO 22.01.2023, 19:00 Uhr

Bürgerhaus UnterföhringUnterföhringMünchner Straße 6585774

Veranstalter: Gemeinde Unterföhring Kulturamt

Dinge, die ich sicher weiß

Von Andrew Bovell

· Spielstätte: Bürgerhaus Unterföhring

· Beginn: 19:00 Uhr

Mit Christoph Tomanek, Maria Hartmann, Nina Petri u. a.

Ein Glücksfall für das Theater – und ein Fest für SchauspielerInnen ist dieses humorvoll-melancholische Bühnenstück, in dem jedes Wort an der richtigen Stelle steht. Mit „Dinge, die ich sicher weiß“ nimmt der australische Dramatiker Andrew Bovell eine Mittelschichtsfamilie mit all ihren kleinen und großen Problemen unter das Brennglas. Sie können nicht miteinander, sie können nicht ohne einander. Streit und Versöhnung gehören dazu, sind schon seit vielen Jahren Alltag. Sehr genau beobachtet, zeigt Bovell, was Kinder und Eltern trennt und was sie zusammenhält – nie sentimental, sondern mit liebevoller Sachlichkeit. Maria Hartmann wurde für ihre Darstellung der Fran mit dem Hamburger Theaterpreis Rolf Mares 2020 als herausragende Darstellerin geehrt.

„In der feinfühligen Inszenierung von Adelheid Müther kämpft die mit Bravos gefeierte Maria Hartmann bis zur Selbstaufgabe für ihre Vorstellung von heiler Welt. Tiefgründige Auseinandersetzung mit Themen, die jeden angehen:"Ehe und Familie, Lebenslügen und Alter.“ Hamburger Morgenpost

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan