Dinis Schemann

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Dinis Schemann, 08.04.2022 © Maria de Almeida
Nicht verfügbar

FR 08.04.2022, 20:00 Uhr

Bürgerzentrum OberschleißheimOberschleißheimTheodor-Heuss-Str. 2985764

Veranstalter: Gemeinde Oberschleißheim

Dinis Schemann - Klavierkonzert 

Programm: W. A. Mozart – Debussy- Beethoven - Chopin 

Dinis Schemann wurde in der Universitätsstadt Coimbra in Portugal geboren und verbrachte seine Kindheit abwechselnd in Lissabon und bei Porto auf einem Landgut der Familie. Dort begann er schon als Vierjähriger mit dem Klavierspiel. Als er 10 Jahre alt war, zog die Familie nach Deutschland. Dinis Schemann studierte als Jugendlicher bei Prof. Günter Louegk, später bei Prof. Alfons Kontarsky und Prof. Eckart Besch.  

Bereits mit 12 Jahren gab Dinis Schemann seinen ersten vollständigen solistischen Klavierabend. Dieses Konzert war der Startschuss zu einer in der Zwischenzeit weit über 1000 Konzerte umfassenden Karriere als Solist und Kammermusiker. Er ist in vielen internationalen Musikzentren und Festivals zu Gast. Sein musikalisches Schaffen wird durch Einspielungen dokumentiert, die unter anderem in Co-Produktion mit dem Bayerischen Rundfunk, dem Südwestrundfunk oder dem Deutschlandradio entstanden sind. Mit seiner Frau Susanne verbindet ihn eine langjährige musikalische Zusammenarbeit im Klavierduo. Auch als künstlerischer Leiter einiger sehr erfolgreicher Konzertreihen in ganz Deutschland ist Dinis Schemann aktiv. 
 
Pressestimme: Wunderbar atmende Eleganz "Dinis Schemann artikulierte mit wunderbar atmender Eleganz und formte den Klang mit Vitalität und Esprit, aber ohne jede Derbheit. Großer und dankbarer Beifall des Publikums…" (Süddeutsche Zeitung, 2020) 
 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan