König Drosselbart

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • MTFK König Drosselbart © Rolf Demmel
Nicht verfügbar

FR 20.01.2023, 15:00 Uhr

Münchner Theater für KinderMünchenDachauer Straße 4680335

Veranstalter: Münchner Theater für Kinder gGmbH

Geeignet ab 4 Jahren
Dauer: ca. 1.45 Std. mit Pause

nach Gebrüdern Grimm

Prinzessin Jule lernt auf einem Spaziergang den lustigen Spielmann Julian kennen. Die beiden mögen sich sofort. Allerdings können sie kein Paar werden, denn König Johannes hat einen Prinzen als Ehemann für Jule vorgesehen. Bereits morgen will er die ersten Freier empfangen; dann soll sich Jule für einen der Bewerber entscheiden. Jule will aber nicht irgendeinen komischen Prinzen sondern Julian. Zusammen mit ihrer Zofe entwickeln Jule und Julian einen Plan: die Freier müssen abgefangen und weggeschickt werden, und statt der Bewerber erscheint Julian in immer neuem Kostüm und vor allem mit immer neuem, schrecklichem Benehmen. Der König ist entsetzt – solche Bewerber sind nichts für seine geliebte Tochter. Doch dann taucht als letzter Bewerber ein König mit einem langen Kinn auf, ein richtiger „König Drosselbart“. Der allerdings hat sehr gute Manieren, aber Jule macht sich über ihn lustig, weil sie glaubt, Ihr Julian stecke hinter der Verkleidung. Aber es ist ein echter Bewerber, der einen anderen Weg zum Schloss geritten war. Für König Johannes, Jules Vater, ist er der ideale Schwiegersohn, den Jule noch heute heiraten soll. Wird es Jule gelingen, doch noch Julian zum Bräutigam zu bekommen?

Schauspieler*innen: Andreas Meyer, Daniel Lambach, Josef Schröttle, Paulina Ferrari, Diana Müller, Daniel Haucke, Lina Bullwinkel
Inszenierung: Michael Tasche
Kostüme: Carmen Lozano, Odilia Schröter
Maske: Sandra Eggener
Bühnenbild: Robert Grundler
Fotos: Rolf Demme

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de