Ensemble tgsm: Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete

  • Ensemble tgsm: Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete © Marc Kleine-Kleffmann
Tickets sichern ab € 8,00

SO 21.11.2021, 16:00 Uhr

Grundschule NeubibergNeubibergRathausplatz 985579

Veranstalter: Gemeinde Neubiberg - Kulturamt

Familientheater mit dem Ensemble tgsm

Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete

Wachtmeister Dimpfelmoser ist empört: Ihm ist der berüchtigte Räuber Hotzenplotz wieder ausgebüxt! Und auf der Flucht hat der Gauner bei der Großmutter einen ganzen Topf Schwammerlsuppe aufgegessen. Da hört für Kasperl und Seppel der Spaß auf – ein Leben ohne Schwammerlsuppe ist doch kein Leben!

Die mutigen Freunde sind fest entschlossen, den Räuber wieder einzufangen. Sie schmieden einen abenteuerlichen Plan, der nichts Geringeres als eine selbstgebaute Rakete beinhaltet. Werden Kasperl und Seppel es schaffen, Hotzenplotz zu überlisten und ihn ein für alle Mal auf den Mond zu schießen? Kann die Witwe Schlotterbeck mit ihrer Kristallkugel helfen? Welche Rolle spielt ihr Dackel Wasti? Und gibt’s am Ende doch noch Schwammerlsuppe für alle?

John von Düffel dramatisierte und erweiterte eine 2018 neu aus Otfried Preußlers Nachlass veröffentlichte Geschichte. Lothar Bruns hat das Abenteuer für das Theater-Ensemble tgsm inszeniert, eine Kooperation der Amateur-Theatergruppen Siemens München und Süd-München: Ein Theaterspaß für Kinder ab fünf Jahren, ihre Eltern und Großeltern.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan