Wie die Welt auf die Welt kam

Achtung: Dies ist der Ersatztermin für das ursprünglich für den 25.11.23 geplante Gastspiel, welches wegen Krankheit verlegt werden musste! Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Wie die Welt auf die Welt kam, 29.04.2020 © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

DO 26.11.2020, 10:00 Uhr

HORIZONT-Haus DomagkparkMünchenBauhausplatz 380807

Veranstalter: Kulturbühne Spagat - HORIZONT-Haus Domagkpark

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 29.04.2020 auf 26.11.2020 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Wie die Welt auf die Welt kam
Kindertheater von 10 bis 99 Jahre

Einlass: kurz vor Vorstellungsbeginn

Wir leben alle auf der gleichen Erde, aber wie sie vor Urzeiten entstanden ist, wird überall anders erzählt. 20 Weltanfangs-Geschichten aus 5 Kontinenten werden hier lebendig, mit Hilfe von Papierobjekten und Naturmaterialien, Geige und Küchenrolle – von der biblischen Genesis bis zur „big bang theory“.

In ihrer Vielfalt wecken sie Interesse und auch Respekt für andere Kulturen – und werfen vielerlei Fragen auf: Wie kamen die Menschen, der Tod, und wie kam das Böse in die Welt? Geht die Schöpfung eigentlich noch weiter? Einem Ende entgegen?

Im Blick der Presse: „Wie sich die beiden da gegenseitig ihre Fundsachen aus den Mythen des Universums zeigen, voller Neugier und Entdeckerfreude, voller Begeisterung und Zuneigung zu den wundersamen Figuren und ihren verblüffenden Handlungen, aber auch voll Respekt für die Schöpfer der verschiedenen Geschichten — das ist mitreißend erzählt und dramaturgisch packend. Keinen Satz möchte man überhören, keine Geste übersehen.“ (Süddeutsche Zeitung)

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de