''Wir Russen haben zwei Vaterländer''

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • ''Wir Russen haben zwei Vaterländer'', 2021 © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
Nicht verfügbar

FR 11.06.2021, 19:00 Uhr

Gasteig, Carl-Amery-SaalMünchenRosenheimer Str. 581667

Veranstalter: MIR e.V., Zentrum russischer Kultur in München

„Wir Russen, haben zwei Vaterländer: unser Russland und Europa“

Zum 200. Geburtstag von Fjodor Dostojewskij (1821-1881).
Dostojewski wurde in Moskau in einer bescheidenen, kinderreichen Familie geboren. Wie sein literarisches Vorbild Alexander Puschkin, hat er uns, seinen Nachfahren, ein Rätsel hinterlassen, das wir zu lösen versuchen. Was für ein Rätsel? Ein Rätsel der menschlichen Seele – der ruhelosen, schuldigen und unschuldigen, bereuenden und nichts bereuenden, nach dem Sinn des Lebens suchenden, büßenden und alles und allen vergebenden Seele.

Veranstalter: MIR e. V. Zentrum russischer Kultur München und Münchner Stadtbibliothek
 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan