Die Entführung aus dem Serail

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Die Entführung aus dem Serail © Marionettentheater Bille
Nicht verfügbar

SA 13.01.2024, 19:30 Uhr

Marionettentheater Bille UnterschleißheimUnterschleißheimRaiffeisenstr. 2585716

Veranstalter: Marionettentheater Bille der Stadt Unterschleißheim

Singspiel von Wolfgang Amadé Mozart | Dauer ca. 130 Minuten

Altersempfehlung: ab 12 Jahren

Puppenköpfe: Arno Visino
Figurenbau: Karl-Heinz Bille
Kostüme: Karin Oberacher
Bühnenbild: Florian Bille
Inszenierung: Wlada und Florian Bille

Bassa Selim hat vor vielen Jahren eine geliebte Frau an einen anderen Mann, einen Spanier aus der Familie Lostados, verloren.Dem Verlust der großen Liebe folgte für Selim der Verlust von Vermögen und Ehre.Als Renegat – als Glaubens abtrünniger – hat er sich im Ausland eine hermetische Welt geschaffen, deren uneingeschränkter Mittelpunkt er ist.Wenige Wochen zuvor hat Selim Konstanze sowie das Dienerpaar Blonde und Pedrillo als Sklaven gekauft und in sein Landhaus bringen lassen. Die drei jungen Europäer waren auf einer Schiffsreise überfallen und entführt worden. Blonde wurde Osmin, dem Aufseher des Serails, geschenkt. Selim selbst umwirbt nun Konstanze, die tiefe Gefühle in ihm weckt. Sie spürt seine Zerrissenheit. Pedrillo ist es unterdessen gelungen, aus dem Serail Nachrichten an seinen Herrn Belmonte, den Verlobten Konstanzes, zu schmuggeln und ihren Aufenthaltsort zu verraten.Nach Monaten verzweifelter Suche und qualvoller Ungewissheit, wo sich seine Geliebte und die beiden Getreuen befanden, brach Belmonte auf, um sie zu finden.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de