Rabbit Hole (UA)

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Rabbit Hole © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

FR 12.05.2023, 21:00 Uhr

Muffatwerk, MuffathalleMünchenZellstr. 481667

Veranstalter: Kulturreferat der Landeshauptstadt München

Der ermäßigte Preis gilt für Studierende, Schüler*innen, Auszubildende, Arbeitslose, Senior*innen (ab 65) und Menschen mit Behinderung.

Da die Anzahl verfügbarer Rollstuhlplätze an den einzelnen Spielstätten begrenzt ist, bittet das Festival um Voranmeldung bis einen Tag vor der Veranstaltung an maria.mosca@spielmotor.de.


Moritz Ostruschnjak: Rabbit Hole

Der Münchner Choreograf Moritz Ostruschnjak erarbeitet mit Rabbit Hole eine Uraufführung, die uns hinabführt in die dunklen Tiefen des Fantastischen und des Digitalen, durch Tunnel, Verzweigungen, Verirrungen, finale Fantasien, kein Ende in Sicht. Verführt durch Algorithmen, in ein unheimliches Rückwärts hinein, getting lost in den Untiefen des Internets, des Wunderlands, wo das Unmögliche möglich und die Moral ausgehebelt wird. Sind wir längst in einer Zeit angekommen, in der alle Regeln auf den Kopf gestellt und einfach überschrieben werden können, betört durch bittersüße Medienstrategien und ideologische Echokammern? Dabei sind es gerade die ganz fleischlichen Bewegungen, die uns merkwürdig anders und gleichzeitig so vertraut erscheinen, die aus grotesk dekonstruierten Szenen in tänzerische Strudel mutieren und alles mit sich reißen, was war. Eine Sprache, die von Sekunde eins ihre eigene Schönheit entfaltet.

Ausgehend von seinem genuinen Interesse an den komplexen Wechselwirkungen zwischen Mensch und Digitalität, stellt Ostruschnjak in seinen Arbeiten die Frage danach, wer wir sind in dieser Sekunde und legt dabei den Finger in die Wunde(r). Ursprünglich aus der Sprayer- und Breakdanceszene kommend, erhielt er seine Tanzausbildung in München und anschließend in Lausanne bei Maurice Béjart. Seit 2013 lebt und arbeitet er als Choreograf in München, reiste mit Arbeiten wie AUTOPLAY, TANZANWEISUNGEN, YESTER:NOW oder TERMINAL BEACH auf zahlreiche internationale Gastspiele und Festivals und wurde 2020 mit dem Förderpreis Tanz der Landeshauptstadt München ausgezeichnet. 2022 eröffnete er mit TANZANWEISUNGEN die Tanzplattform Deutschland in Berlin.

Choreografie: Moritz Ostruschnjak
Choreografische Mitarbeit: Daniela Bendini
Mit: Guido Badalamenti, David Cahier, Daniel Conant, Robero Provenzano, Miyuki Shimizu, Magdalena Agata Wójcik
Video: Mikko Gaestel
Bühne: Mikko Gaestel, Moritz Ostruschnjak
Licht: Sascha Zauner
Musik: Jonas Friedlich
Kostüme: Daniela Bendini, Moritz Ostruschnjak
Dramaturgie: Carmen Kovacs
Produktionsleitung: Susanne Ogan
Management: Alexandra Schmidt
Touring: Pascal Jung
PR: Simone Lutz

Eine Produktion von Moritz Ostruschnjak in Koproduktion mit dem Festival DANCE 2023 sowie dem Theater Freiburg. Gefördert durch das Kulturreferat der Landeshauptstadt München, den Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR sowie den BLZT, Bayerischer Landesverband für zeitgenössischen Tanz, aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst. In Kooperation mit Muffathalle Betriebs GmbH. Realisiert durch eine Residenz am O Espaço do Tempo. Moritz Ostruschnjak ist Mitglied des Tanztendenz München e. V.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de