Schtonk! Komödie nach dem Film von Helmut Dietl

  • Schtonk! Komödie nach dem Film von Helmut Dietl © München Ticket GmbH. – Alle Rechte vorbehalten
Tickets sichern ab € 24,50

SO 03.05.2020, 19:00 Uhr

Kulturzentrum Taufkirchen - Ritter-Hilprand-HofTaufkirchenKöglweg 582024

Veranstalter: Kultur Kongress Zentrum Taufkirchen

1983 erklärte der „Stern“, dass er im Besitz von Adolf Hitlers geheimen Tagebüchern sei. Fast zehn Jahre später verfilmte Helmut Dietl diesen größten Medienskandal der deutschen Nachkriegsgeschichte kongenial unter dem Titel „Schtonk!“
Die Bühnenfassung des Films bringt nun die Jahrhundertfälschung in einer famosen Inszenierung auf die Bühne. In Zeiten von „Fake News“ und Rechtspopulismus ist die Realsatire wieder hochaktuell.

Zum Inhalt:
Der Skandalreporter Hermann Willié ist seit Kurzem stolzer Besitzer der heruntergekommenen Yacht des von ihm hochverehrten NS-Reichsmarschalls Hermann Göring. Leider hat er sich mit dieser Investition finanziell überhoben. Nun ist er auf der Suche nach einem echten, einem richtigen Knüller, einer journalistischen Sensation sozusagen. Als er auf Prof. Dr. Fritz Knobel, einen Verkäufer von Historika und Antiquitäten bzw. »offizieller Kunstmaler des Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg« trifft, scheinen seine kühnsten Träume wahr zu werden. Denn Knobel bietet ihm etwas an, von dem niemand geahnt hätte, dass es existiert: das geheime Tagebuch des „Führers“.......

 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan