Orchestra Filarmonica della Scala

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Orchestra Filarmonica della Scala © Gerd Mathes
Nicht verfügbar

DI 05.05.2020, 20:00 Uhr

FAT CAT Philharmonie, ehem. GasteigMünchenRosenheimer Straße 581667

Veranstalter: münchenmusik GmbH & Co. KG

Achtung: Die Veranstaltung fällt leider ersatzlos aus. Alle weiteren Infos zur Rückabwicklung finden Sie hier.


Beethoven: Konzert für Violine und Orchester D-Dur op. 61
Beethoven: Symphonie Nr. 6 F-Dur op. 68 „Pastorale“

Mit viel Gelassenheit widmet sich Riccardo Chailly Werken und ihrer Interpretation, deutet, musiziert, formt sie im großen Bogen wie im kleinsten Detail. Ebenso weitsichtig war der italienische Dirigent bei der Wahl seiner Wirkungsstätten: Nach seiner Assistenz bei Claudio Abbado an der Mailänder Scala ging es zum Radio-Symphonie-Orchester Berlin und anschließend für 16 Jahre zum Concertgebouw-Orchester in Amsterdam. Auch beim Gewandhausorchester Leipzig war Chailly schon elf Jahre lang tätig, als er plötzlich mit der Nachricht überraschte, ab 2015 die Nachfolge des verstorbenen Abbado am „Teatro alla Scala“ antreten zu wollen. „Ich bin Mailänder. Mein Vater hat dort gearbeitet, und ich habe dort seit frühester Kindheit Oper eingesogen. Unsere Familie lebt hier. Ich konnte gar nicht anders“, gestand er rückblickend in einem Interview. Dass ihn sein Weg in naher Zukunft wieder zurück nach Deutschland führen könnte, muss man demnach bezweifeln. Aber zum Glück bleiben ja noch die Gastspiele mit dem legendären Orchestra Filarmonica della Scala, um einen der großen Dirigenten und Beethoven-Interpreten unserer Zeit zu erleben.

Orchestra Filarmonica della Scala
Nikolaj Szeps-Znaider, Violine
Riccardo Chailly, Leitung

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de