Vieux Farka Toure

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Vieux Farka Touré © Kiss Diouara
Nicht verfügbar

MO 24.07.2023, 20:30 Uhr

Muffatwerk, AmpereMünchenZellstr. 481667

Veranstalter: Muffathalle Betriebs GmbH

Der Titel von Vieux Farka Tourés Album „Les Racines“, der mit „die Wurzeln“ übersetzt werden kann, sagt alles, denn das Album stellt eine tiefe Wiederverbindung mit der traditionellen Musik im Norden Malis dar, einer der nordwestafrikanischen Musiktraditionen, die im Westen unter dem Sammelbegriff "Wüsten-Blues" bekannt ist. Und die Wurzeln von Vieux reichen tiefer als tief. Als Sohn des verstorbenen großen Ali Farka Touré, gefeiert als der beste Gitarrist, den Afrika je hervorgebracht hat, verbrachte Vieux mehrere Jahre damit, um mit Les Racines das tiefgreifendste Statement seiner bisherigen Karriere zu erschaffen. Aufgenommen in Bamako sind die zeitlosen Grooves Les Racines von der traditionellen Musik Westafrikas durchdrungen. Aber das Feuer von Vieux’ Gitarrenspiel, sein wunderbar melancholische Gesang und die Dringlichkeit der Botschaften in seinen Liedern verleihen ihm eine völlig zeitgenössische Relevanz. Beim Konzert wir Vieux Farka Touré auch Songs aus seinem seinem neuesten Album "Ali" spielen, das er gemeinsam mit der texanischen Band Khruangbin aufgenommen hat und das eine musikalische Hommage an seinen Vater ist.
 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de