Beachpeople

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Beachpeople © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

FR 28.10.2022, 20:00 Uhr

MillaMünchenHolzstr. 2880469

Veranstalter: Missmilla GmbH

Warum geht man fort, wenn alles um einen herum scheinbar zum Bleiben auffordert? Undwohin überhaupt, wenn man eigentlich längst angekommen war – nur eben dummerweiseeine Weile zu früh? Manchmal gibt es sie ja, diese tiefe Sehnsucht, ohne dass klar wäre,wonach. Und dann? 

So genau hat Malte Huck diese Fragen nie gestellt, eine Antwort hat er trotzdem gefunden; zumindest für sich: Er gründete 2021 BEACHPEOPLE, die seine Vorstellung davon sind,wer er sein könnte und wie er klingen will. Nach erfolgreichen, zehrenden, pandemischenund trennungsreichen Zeiten hat er mit BEACHPEOPLE Projekt und Projektionsflächegeschaffen für alles, was zu sagen ist. Dabei wird etwas aufgebaut und eingerissen, neuentdeckt und wiedererkannt, erinnert und erforscht. BEACHPEOPLE verlieren, suchen undfinden sich – und das gar nicht mal zwingend in dieser Reihenfolge. Ihr in-sich-Gehenerzeugt dabei stets eine intensive innere Reibung, die mal Verluste produziert, mal aberauch Wärme. Beides teilt BEACHPEOPLE nun mit. Beides lässt sich deutlich heraushören. 

Der von Low Fidelity geprägte Stil benötigt zunächst nur eine Gitarre, ein bisschen Drumsund eine Stimme, die den Spagat zwischen Zurückhaltung und Ausdrucksstärkebeeindruckend meistert, um mit wenigen Worten und viel Gefühl alle Zuhörer*innen zuberühren und mitzunehmen. Stilistisch lässt sich eine gewisse Nähe weder zum Folkabstreiten noch zum Indie-Rock oder Bedroom-Pop. Trotzdem würde man BEACHPEOPLEmit dem Stempel eines bestimmten Genres nicht gerecht, zu vielfältig sind diewahrnehmbaren und aus allen Richtungen kommenden Einflüsse. 

 BEACHPEOPLE sind ein offenes System, ein Vorhaben, das gut und gerne eine Bandwerden kann – zumindest bei Live-Auftritten. Oder ein Künstler*innen-Kollektiv, das sichsowieso als nie ganz abgeschlossenen Prozess begreift. Hier geht es um eine längstausgereifte Vision, die trotzdem weiterwächst. 

 Womöglich lassen sich BEACHPEOPLE auch als ein Haus beschreiben, mit vielenverwinkelten Zimmern, von denen die meisten noch nicht aufgeschlossen, ja vielleicht nochnicht einmal aufgestöbert sind. Malte Huck hat es sich gebaut, das Haus, als Rückzugsortund Bühne gleichermaßen, mit Rampenlicht und Schatten. Und manchmal, wenn derWunsch da ist und der Rhythmus synchron ist, da kommen Freund*innen und verwandelndas Haus in ein Zuhause, um teilzuhaben und sich mitzuteilen, einen Erker anzubauen odereinen Garten anzulegen, so dass neue Texte und Melodien heranreifen können. Und immer,wenn ein Lied geschrieben und gesungen wurde, gibt es eine große Party und alle, die dashören oder fühlen können, sind eingeladen.
 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de