Preview - Janosch: Oh wie schön ist Panama

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Janosch: Oh wie schön ist Panama © München Ticket GmbH
  • Janosch: Oh, wie schön ist Panama Sommer 2021 © Florian Schmidt Altmühltalbühne Medienproduktion
Nicht verfügbar

FR 13.08.2021, 15:00 Uhr

Deutsches TheaterMünchenSchwanthalerstraße 1380336

Veranstalter: Deutsches Theater München Betriebs-GmbH

PREVIES IM SOMMER

Noch bevor das brandneue Musical Oh, wie schön ist Panama im Dezember seine Weltpremiere auf unserer Silbersaal-Bühne feiert, präsentieren wir bereits im Sommer vier Previews in unserem großen Haus. Natürlich unter Berücksichtigung aller geltenden Vorschriften und entsprechender Kapazität. 

DIE GESCHICHTE
Der kleine Tiger und der kleine Bär leben zufrieden in ihrem Häuschen am Fluss. Eines Tages wird eine Holzkiste ans Ufer gespült: Außen steht ,,Panama“ drauf – innen riecht sie nach Bananen. Mit der Tigerente im Gepäck brechen die beiden auf: In Panama, so meinen sie, sei alles viel schöner, größer und besser. Auf ihrer langen Reise begegnen sie Schnuddel, dem Affen Bong und dem Reiseesel Mallorca. Sie stürzen von einer Brücke und landen nach einer wilden Fahrt über die hohe See auf einer einsamen Insel im Meer. Dort finden sie tatsächlich die ersehnten Bananen – doch in Wirklichkeit sehnen sie sich nach etwas ganz anderem: ihrem Zuhause …

Erfahrungen sind wie Apfelkuchen: Selbstgemacht ist am besten.“ (Janosch)

DER FILM
Das Musical Oh, wie schön ist Panama basiert auf dem gleichnamigen Zeichentrick-Kinofilm von 2006, der Janoschs Kinderbuch-Bestseller mit moderner Computertechnik auf die Leinwand brachte. Zu den prominenten Synchronsprechern zählten Til Schweiger als „Kleiner Tiger“, Dietmar Bär als „Kleiner Bär“, Anke Engelke und Ralf Schmitz.

DAS MUSICAL
Die Musical-Adaption realisiert Irina Probost, die bereits für die Kinofilm-Produktion als Produzentin verantwortlich zeichnete, in Coproduktion mit Reinhold Hoffmann. Die phantasievolle Musical-Produktion entführt kleine und große Besucher live an Bord des Segelboots mit Kurs auf das vermeintliche Paradies. Eine wundervolle poetische Geschichte über Freundschaft, Heimat und das große Glück.

Regisseur Florian Schmidt inszeniert das interaktive Singspiel für Weltenbummler ab vier Jahren. Die spritzigen Lieder von Pop über Rock bis HipHop, die von einer fünfköpfigen Live-Band gespielt werden, komponierte Co-Produzent Reinhold Hoffmann, vielen Fans der Band Haindling bekannt, komponierte bereits für den Kinofilm den fröhlichen „Panama Song“, der richtig Lust zum Mitsingen macht und natürlich im Musical nicht fehlen darf.
Mhhhh… kannst du schon die Bananen riechen?

Der (Lebens-)Künstler Janosch
Der Kinderbuchautor, Illustrator und Künstler Horst Eckert (*1931) hat unter dem Pseudonym „Janosch“ hunderte Bücher veröffentlicht; zu den bekanntesten zählen Oh, wie schön ist Panama und Komm, wir finden einen Schatz, die in den späten 70ern den Nerv der antiautoritär geprägten Zeit trafen. Inspiriert von Janoschs berühmtester Figur wurde der Tigerenten-Club eine erfolgreiche Kindersendung. Seit 2013 zeichnet Janosch die Kolumne Wondrak im Zeitmagazin. Bereits 1980 zog er nach Teneriffa, wo er das Leben eines Eremiten führt – um in vollen Zügen seine Freiheitsliebe auszukosten.
Wer nichts braucht, hat alles.“ (Janosch)

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de