Alexander und die Aufziehmaus

  • Alexander und die Aufziehmaus © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
Tickets sichern ab € 10,40

FR 10.03.2023, 16:00 Uhr

Schloss SeefeldSeefeldSchlosshof82229

Veranstalter: Kultur im Schloss Seefeld e.V.

Theater Lanzelot

nach dem Buch von Leo Leonni

Alexander ist kein Junge, sondern eine Maus. Er wohnt in Annes Zimmer, die ihn aber nicht mag. Mäuse sind ja so süß – aber manchmal eben nicht, wenn sie im Kinderzimmer wohnen. Dagegen liebt Anne Willi sehr. Willi ist eine Spielzeugmaus, die man aufziehen kann. Und das ist ja auch in Ordnung. Alexander lernt Willi kennen und die beiden werden Freunde. Alexander wäre auch so gerne eine Aufziehmaus wie Willi, denn dann würde er genauso geliebt wie dieser. Denkt Alexander. Er erfährt von Willi, dass im Garten eine Eidechse lebt, die einen verwandeln kann in das, was man sein möchte. Das ist die Lösung. Denkt Alexander, der so gerne eine Aufziehmaus wäre. Aber erstens kommt alles anders, als man denkt.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan