GERGIEV / TSCHAIKOWSKY, BRUCKNER / 2. Abo m

Achtung: Derzeit sind keine Tickets verfügbar.
  • Mao Fujita © Eiichi Ikeda
Nicht verfügbar

SO 07.11.2021, 11:00 Uhr

Gasteig HP8, IsarphilharmonieMünchenHans-Preißinger-Straße 881379

Veranstalter: Münchner Philharmoniker

Ab sofort gilt die Regelung 3G plus: Alle Infos dazu hier

Der in Tokio geboren Mao Fujita begeisterte beim XVI. Internationalen Tschaikowsky-Wettbewerb 2019 nicht nur das Moskauer Publikum. Seine im Internet übertragenen Wettbewerbskonzerte verfolgten von Runde zu Runde weltweit zunehmend mehr Zuschauer. Am Ende gewann er die Silbermedaille und wurde vom Publikum im Konzertsaal mit Ovationen gefeiert. Mit Tschaikowskys populärem Tastenschlager, dem Klavierkonzert Nr. 1, ist er zu Gast bei den Münchner Philharmonikern. Die 6. Symphonie von Anton Bruckner hatte hingegen einen schweren Start. Zwar bezeichnete Bruckner sie voller Zufriedenheit als seine »keckste« Symphonie, die Uraufführung der Mittelsätze im Jahr 1883 wurde von der Kritik jedoch noch heftig abgelehnt. Der Siegeszug der »Sechsten« begann erst als Gustav Mahler 1899 eine Gesamtaufführung dirigierte.

Valery Gergiev, Dirigent 
Mao Fujita, Klavier

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan