DER SCHUH DES MANITU

Achtung: Dies ist der Ersatztermin für das ursprünglich für den 25.11.23 geplante Gastspiel, welches wegen Krankheit verlegt werden musste! Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • DER SCHUH DES MANITU © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

SA 06.11.2021, 15:00 Uhr

Deutsches TheaterMünchenSchwanthalerstraße 1380336

Veranstalter: Deutsches Theater München Betriebs-GmbH

Ab sofort gilt die Regelung 3G plus: Alle Infos dazu hier

Achtung: Die Veranstaltung wurde vom Zeitraum 14.10.2020 - 10.01.2021 auf 13.10.2021 - 09.01.2022 verschoben.


WILDER BÜHNEN-SPASS

In Kooperation mit dem Salzburger Landestheater bringen wir das Musical Der Schuh des Manitu nach dem gleichnamigen Kinohit aus dem Jahr 2001 von Michael Bully Herbig auf die Bühne. So kommt der wilde Bühnen-Spaß in neuer Inszenierung erstmals nach Bayern und die Geschichte kehrt zurück in die Heimatstadt ihres Erfinders.

Der Schuh des Manitu feiert heuer seinen 20. Geburtstag und auf der Musical-Bühne gibt’s die Party dazu. Besser kann man einen runden Geburtstag nicht feiern.“ Michael Bully Herbig

Grundlage der Neuinszenierung ist die Ur-Fassung des Musicals, die von 2008 bis 2010 am Stage Theater des Westens in Berlin das Publikum begeisterte. Für Musik und Liedtexte zeichnen Martin Lingnau bzw. Heiko Wohlgemuth verantwortlich, das Buch schrieben John von Düffel und ebenfalls Heiko Wohlgemuth.

VON DER LEINWAND AUF DIE MUSICAL-BÜHNE

Das Musical Der Schuh des Manitu bringt den unverwechselbaren Charme des Kino-Blockbusters live auf die Bühne. Regisseur Andreas Gergen verspricht: „In meiner Inszenierung erwartet den Zuschauer bester Bully-Humor sowie eine Bühnen-Show mit viel Fantasie und einer Menge Überraschungen. Großes Indianer-Ehrenwort!“. Dabei kann er auf die Unterstützung von Bully zählen, der das Projekt persönlich begleiten wird. Die Produktion orientiert sich stark am intimeren Format der Off-Broadway-Shows und setzt die lustigsten Momente des Films kongenial in Musik um. Bully schwärmt: „Natürlich sind auch im Musical so Klassiker wie der ‚Superperforator‘ und das Lebkuchenherz-Lied dabei. Dazu kommen aber noch eine Menge toller neuer Songs“. Gesprochen wird im Musical wie im Film natürlich „Südstaaten-Slang“.

UNANGEFOCHTENE NUMMER 1 DER KINOCHARTS

Beim originalen Film war Bully (Bullyparade, (T)Raumschiff Surprise u.v.m.) nicht nur für Regie, Drehbuch und Produktion verantwortlich, sondern übernahm auch zwei Hauptrollen. Weitere Hauptfiguren wurden von Christian Tramitz, Sky du Mont, Marie Bäumer und Rick Kavanian gespielt. Die Westernkomödie parodiert Karl-May-Verfilmungen der 1960er Jahre und ist mit 11,7 Millionen Besuchern bis heute der erfolgreichste deutschsprachige Kinofilm, in Österreich sogar der erfolgreichste Kinofilm überhaupt.

DIE HANDLUNG

Die Blutsbrüder Abahachi und Ranger leihen sich Geld beim Schoschonen-Häuptlingssohn, um vom Ganoven Santa Maria ein Stamm-Lokal zu kaufen – doch dieses entpuppt sich als umfallende Kulisse. Der Häuptlingssohn flieht mit dem Geld, wird aber von Santa Maria erschossen. Der Schoschonen-Häuptling hält Abahachi und Ranger für die Mörder, doch sie können durch „Zufall“ dem Marterpfahl entkommen. Um an Geld zu gelangen, suchen sie nach Teilen einer Schatzkarte, die ihnen den Weg zu einem versteckten Edelstein weisen soll. Dabei sind auf die Hilfe von alten Bekannten angewiesen…

Ihre Tickets behalten wie folgt ihre Gültigkeit:

  • Termine: 14.10. bis 22.12.2020, 29.12. / 30.12.2020 / 03.01.2021, 08.01. bis 10.01.2021: Tickets behalten ihre Gültigkeit für den jeweiligen Wochentag (Tagesdatum minus 1). Das bedeutet, dass z.B. ein Ticket, welches für Freitag, den 30.10.2020 gültig war, nun für Freitag, den 29.10.2021 gültig ist.
  • Termine: 25.12. / 26.12. / 31.12.2020 / 05.01. / 06.01.2021: Tickets behalten ihre Gültigkeit für das gleiche Datum, genau ein Jahr später. Bitte beachten Sie eventuell abweichende Uhrzeiten. Informationen hierzu finden Sie direkt unter dem jeweiligen Termin auf unserer Homepage.  

Darüber hinaus fallen folgende Termine ersatzlos aus: 27.12.2021, 02.01. / 07.01.2021

 

 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de