ULF

Achtung: Diese Veranstaltung ist noch nicht im Verkauf. Der Vorverkauf startet am 01.11.2019 um 12:00 Uhr.
  • München Ticket - Rock & Pop © München Ticket GmbH
noch nicht verfügbar

DO 27.02.2020, 20:00 Uhr

Feierwerk, Sunny RedMünchenHansastr. 3981373

Veranstalter: Feierwerk e.V.

Frühjahr 2019: Gerade gabs noch Weihnachtsbraten, bald ist wieder Ostern. Erstmal zu Penny! Da stehen ULF und kaufen Schnaps. In irgendeinem Keller verkleben sie dann kichernd wie kleine Jungen alberne Sticker, denn sie sind keine 30 mehr und lieben das Leben. Kurze Zeit später treten sie auf und spielen Lieder genau darüber, aber eben umgekehrt: Darüber nämlich, dass das Leben, wie es hierzulande von den meisten gelebt wird, so brutal normal wie möglich, ziemlich bescheiden ist. "In Häusern wie diesen soll man sich das Leben nehmen - dafür sind sie da! dafür hat man sie gemacht!" Aber: ULF leben noch und viele andere auch. Die Tage sind halt doch immer mal schön, selbst "Zwischen all den Leichen", nicht zuletzt, weil es Bands wie diese gibt: Große Songs von großen Menschen (ca. 2m, alle fünf), die mühelos zwischen Melancholie und Aufbruch pendeln und mit Texten über das Suchen von Nischen des Miteinanders in einer Welt voller Gegeneinander immer wieder so vieles richtig machen. Seit 2014 machen ULF aus Hamburg gemeinsam Musik, aufgewachsen mit Bands wie "Mineral" oder "Texas is the Reason" und sozialisiert mit Emopunkbands wie "Muff Potter" und "Turbostaat". Das Demo "Vier gute Lieder" enthielt vier gute Lieder und war März 2017 Demo des Monats in der VISIONS; nun folgte 2019 mit "Es Ist Gut" endlich das Debüt-Album, erschienen auf My favourite Chords (Vinyl) Moment of Collapse (CD). Es enthält zwei der vier guten Lieder und neun weitere, die ebenfalls sehr gut sind. Nachdem ULF neben zahlreichen Konzerten in ganz Deutschland im Juni 2019 erstmals die großen Bühnen des Hurricane und Southside Festivals bespielen durften, werden sie im November dieses Jahres die großartigen "Herrenmagazin" zu ihrer 11 Jahre Atzelgift-Tour begleiten. Im Februar 2020 geht es dann auf eigene Tour mit dem Arbeitstitel "Hauptsache man macht was". (Quelle: FKP Scorpio)

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de