SIGUR RÓS

Achtung: Der Veranstaltungsort hat sich geändert. Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Sigur Ros © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

MI 05.10.2022, 20:00 Uhr

ZenithMünchenLilienthalallee 2980939

Veranstalter: MCT Agentur GmbH

Sigur Rós spielen 2022 eine Welttournee und kommen für vier Shows nach Deutschland!

Präsentiert von Rolling Stone, kulturnews, DIFFUS, egoFM, MunichMag und curt

Über die Live-Qualitäten der Isländer sind bereits viele Loblieder gesungen worden. Schon von Beginn ihrer Karriere an zogen Sigur Rós ihre Fans auf eine Weise in den Bann, die schlichtweg einzigartig ist. Da krachen sakrale Parts in massive Gitarrenwände, Projektionen flimmern vor und hinter den Musikern und Frontmann Jónsi steigt in atemraubende Tonhöhen, während er seine E-Gitarre mit einem Violinenbogen bearbeitet. Sigur Rós-Konzerte glichen dabei oft eher einer Multimediamesse als einem reinen Konzert.

Nach langjähriger Live-Pause brechen Sigur Rós nun zu einer Welttournee auf, die sie auch nach Deutschland führen wird. Die Band wird dabei nicht nur die bekanntesten Epen ihrer Erfolgsalben wie „Ágætis byrjun“ und „Takk…“ spielen, sondern auch neues Material live präsentieren. Die Gründungsmitglieder Jónsi, Georg Holm und der zu Sigur Rós zurückgekehrte Kjartan Sveinsson befinden sich nämlich gerade gemeinsam in ihrem Studio in Island. Dort nehmen sie das erste Studioalbum der Band seit „Kveikur“ aus dem Jahr 2013 auf. Sigur Rós haben ausdrücklich betont, dass sie die Konzerte der Welttournee nutzen werden, um dieses neue Material auf die Bühne zu bringen.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de