A scheene Leich

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • A scheene Leich © Maurice Korbel
Nicht verfügbar

DO 13.04.2023, 20:00 Uhr

Münchner KammerspieleMünchenMaximilianstraße 26-2880539

Veranstalter: Münchner Kammerspiele

Achtung: Die Veranstaltungen am 16. und 17.02. entfallen und finden nun am 30. und 31.03. statt.


Eine Erblastkomödie 
Von Gerhard Polt, den Well Brüdern und Ruedi Häusermann

Der große Zampano ist gestorben, einer, der es richtig gemacht hat und mit seinem Broterwerb viel Geld verdient hat: Bestattungsunternehmer ist er gewesen. Bei ihm konnte man sich jeden Wunsch erfüllen – vorausgesetzt er wird abgerechnet. Die Blaskapelle probt bereits die Trauermusik. In seiner Firma geht die Routine weiter und die Mitarbeiter trainieren, wie man im Funeralistenranking ganz oben bleibt und auch die nützliche Zusammenarbeit mit dem örtlichen Altenheim weiter ausgebaut werden kann. Die Exfrau tobt, dass eine kleine Ratte aus Feldkirchen ihr ihre besten Jahre mit dem ehrenwerten Gatten gestohlen hat, die neue Alleinerbin will nix abgeben, schon gar nicht an die Kirche, und post mortem muss sich unser Bestattungsunternehmer vor Gericht verteidigen lassen. Ein traurig-komischer, vor Musik berstender Abend über unseren unmöglichen Umgang mit dem Ende und das Geschäft mit dem Sterben. Nach vielen erfolgreichen Abenden kehren Gerhard Polt und die Well Brüder zurück an die Kammerspiele. Ruedi Häusermann, ein Meister der subtilen Komik, bringt in seiner Inszenierung die Gegenstände zum Sprechen, die Wände zum Tanzen, und baut selbst den Zwischentönen den großen Auftritt.

Mit Stefan Merki, Gerhard Polt , Maren Solty, Die Well Brüder, und eine Blaskapelle
Laienchor Constanze Alvarez Lutz (Trompete), Veronika Hofstetter-Seidl (Euphonium), Floris Kahlert (Trompete), Kathi Kummert (Klarinette), Annette Lein (Große Marschtrommel), Sophie Mengele (Posaune), Matthias Pfeiffer (Alt-Sax), Gerrit Riedrich (Horn), Klara Schur (B-Horn), Judith Welz (Große Marschtrommel), Kathi Wimmer (Tuba), Rosalie Zwenzner (Klarinette)
Regie Ruedi Häusermann
Konzeption Gerhard Polt , Ruedi Häusermann
Bühne Ruedi Häusermann, Christl Wein-Engel
Kostüme Christl Wein-Engel
Musik Die Well Brüder
Licht Stephan Mariani
Dramaturgie Viola Hasselberg
Regieassistenz Marion Hélène Weber
Bühnenbildassistenz Nikolai Kuchin
Kostümassistenz Heloà Pizzi Mauro
Inspizienz Hanno Nehring
Regiehospitanz Nutsa Suarishvili
Technische Produktionsleitung Rainer Bernt
Künstlerische Produktionsleitung Daniela Schroll

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de