Bernhard Hoëcker / E.v. Mühlenfels: Das Katzenhuhn

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Das Katzenhuhn © Thienemann-Esslinger Verlag
Nicht verfügbar

SA 11.03.2023, 15:00 Uhr

Münchner Stadtmuseum - SaalMünchenSt.-Jakobs-Platz 180331

Veranstalter: Börsenverein des Dt. Buchhandels, LV Bayern Service GmbH

Das Katzenhuhn
Geschichten von einem sehr besonderen Bauernhof

Alles beginnt an einem ruhigen Tag auf dem Bauernhof. Huhn Timme entdeckt einen Katzenumhang auf dem Heuboden, neugierig wirft er ihn sich über - und plötzlich ist alles anders: Er sieht schärfer, er hört besser, er kann riesige Sprünge machen. Und er spürt ganz neue Kräfte in sich. Aus dem scheuen Timme ist ein selbstbewusstes Huhn geworden, Timme ist ab jetzt das Katzenhuhn!

Mit Umhang, Mut und jeder Menge guter Freunde springt das Katzenhuhn von einem Abenteuer ins nächste - humorvoll und warmherzig erzählt von Bernhard Hoëcker und Eva von Mühlenfels. Und eines ist am Ende sicher: In jedem noch so kleinen Huhn steckt etwas Besonderes, man muss sich nur trauen, loszuspringen!

In Zusammenarbeit mit Thienemann-Esslinger Verlag

Bernhard Hoëcker ist Schauspieler, Komiker und Moderator, der fast täglich in der ARD-Quizshow „Wer weiß denn sowas?“ zu sehen ist. Gemeinsam mit Eva von Mühlenfels hat er zwei Töchter.

Eva von Mühlenfels ist TV-Producerin und Autorin. Gemeinsam mit Bernhard Hoëcker hat sie zwei Töchter und Spaß daran, sich witzige Geschichten für Kinder auszudenken.
 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan