Sieben Kontinente, Ein Planet

Achtung: Die Veranstaltung entfällt ersatzlos. Infos zur Rückabwicklung finden Sie hier.
  • Sieben Kontinente, Ein Plant 26.05.2020 © Kiri Cashell BBC NHU
Nicht verfügbar

FR 25.02.2022, 20:00 Uhr

Olympiapark München, OlympiahalleMünchenSpiridon-Louis-Ring 2180809

Veranstalter: PGM Promoters Group Munich Konzertagentur GmbH

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 26.05.2020 bzw. 24.02.2021 auf 25.02.2022 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Bitte beachten Sie die folgenden, für München geltenden Jugendschutzregelungen:
Kinder unter 6 Jahren erhalten keinen Zutritt zu der Veranstaltung.
Kinder zwischen 6 und unter 14 Jahren dürfen nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder einer 
erziehungsbeauftragten Person eingelassen werden. Ein Ausweisdokument ist mitzuführen.


Sieben Kontinente, ein Planet – Live in Concert
Die großartigsten Szenen der BBC-Naturserie „Seven Worlds, One Planet” in 4K-Ultra-HD auf einer riesigen LED-Wand – live begleitet von einem Sinfonie-Orchester und einem Chor.

Im Herbst 2019 feiert die brandneue BBC-Serie „Seven Worlds, One Planet“ ihre TV-Premiere. Nur wenige Monate später – im Mai 2020 – geht diese spektakuläre Naturdokumentation mit ihren Highlights als „Live in Concert“-Produktion mit großem Sinfonie-Orchester und Chor auf Tournee durch Europa.

Die Naturdokumentationen der BBC haben sich zu wahren TV-Highlights entwickelt, die ganze Generationen inspirieren und die Sicht der Menschen auf ihre unmittelbare Umwelt ebenso wie auf den Planeten insgesamt verändern. Mit Hilfe einzigartiger Aufnahmen bringt die BBC den Zuschauern weltweit die Wunder unserer Erde. Mehr noch: Dank ihrer objektiven Reflexion über den Zu-stand des Planeten beeinflussen die Naturserien der BBC die Verhaltensweisen der Menschen nachhaltig positiv.

Eine ergreifende Mischung aus Sinfoniekonzert und Naturfilm
Die Live-Adaption Sieben Kontinente, ein Planet – Live in Concert zeigt eine Auswahl der spektaku-lärsten Szenen der TV-Serie auf einem riesigen LED-Screen – live begleitet von einem Sinfonie-Orchester. Die Musik, die die Aufnahmen passgenau untermalt und emotional auflädt, stammt aus der Feder des in Frankfurt geborenen Oscar-Preisträgers Hans Zimmer sowie von Jacob Shea und wurde von Bleeding Fingers Music produziert.
Wie bereits bei den erfolgreichen Live-Umsetzungen der herausragenden BBC-Naturdokumentatio-nen „Planet Erde II“ und „Unser Blauer Planet II“, die hierzulande rund eine halbe Million Gäste besucht haben, füllt das renommierte The City of Prague Philharmonic Orchestra unter der Leitung von Matthew Freeman die mitreißenden Kompositionen mit euphonischem Leben und lässt die Besucher noch tiefer in die Welt der Bilder und der Kontinente eintauchen.

Das Publikum geht bei „Sieben Kontinente, ein Planet – Live in Concert“ auf eine Entdeckungstour durch sieben einzigartige Welten mit einzigartigen Geschichten – von den farbenfrohen Paradiesen Südamerikas zu den endlosen Weiten Asiens, von den Eiswelten der Antarktis bis zur sengenden Hitze Afrikas, von Nordamerika über Australasien bis nach Europa. Spektakuläre Landschaften, eine faszinierende Tierwelt, bislang unbekannte Verhaltensweisen und unerwartete Geschichten – „Sieben Kontinente, ein Planet – Live in Concert“ feiert ebenso wie die TV-Serie die Vielfalt des Lebens, der Formen und Farben auf jedem der Kontinente, zeigt aber auch die ungeheuren Herausforderungen, denen Tiere in einer modernen, vom Menschen dominierten Welt gegenüberstehen.

Live moderiert von Dirk Steffens
Live moderiert wird die rund zweistündige Show in allen acht Tour-Städten von dem beliebten TV-Moderator und Umweltschützer Dirk Steffens. Zwischen den einzelnen Filmsequenzen, die un-kommentiert bleiben, erläutert er die Entstehung der Aufnahmen und liefert interessante Hinter-grundinformationen zu „Sieben Kontinente, ein Planet – Live in Concert“.
Dirk Steffens betont: „Es ist toll, nach PLANET ERDE II: eine erde – viele welten und UNSER BLAUER PLANET II nun im Frühjahr 2022 mit Sieben Kontinente, ein Planet auf eine von Terra X präsentierte Live-in-Concert-Tour gehen zu dürfen. Diese atemberaubenden Naturaufnahmen auf einem riesigen LED-Screen gemeinsam mit Tausenden zu erleben, dazu die Musik von Hans Zimmer live von einem Sinfonieorchester gespielt – das ist einfach ein großartiges Erlebnis. Zudem sind für mich als Fern-sehmoderator der direkte Kontakt zum Publikum und seine unmittelbaren Reaktionen stets eine be-sondere Erfahrung. Ich freue mich schon jetzt darauf, viele Terra X-Zuschauer auf der Tour im kom-menden Jahr begrüßen zu können.“
 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de