ROSSINI - EIN MUSIKALISCHES FEUERWERK

  • Rossini 2020 © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
Tickets sichern ab € 18,20

SO 05.07.2020, 17:00 Uhr

Bibliotheksaal PollingPollingWeilheimer Str. 182398

Veranstalter: Podium Musicale e. V.

ROSSINI - EIN MUSIKALISCHES FEUERWERK

Halbszenischer Abend mit Musik von G. Rossini

Solisten und Orchester der Kammeroper München

Veranstalter: Podium Musicale e.V. in Kooperation mit der Kammeroper München  Spieldauer ca. 2 Stunden (inkl. Pause)

Sängerinnen und Sänger der Kammeroper München präsentieren mit einem 11-köpfigen Orchester die schönsten Arien, Duette und Terzette aus den Werken Gioacchino Rossinis.

Der Abend wird mit launigen Zwischentexten, Briefen und Zeitzeugenberichten gestaltet, die einiges über Rossinis Leben und Werk erzählen.

Rossini war der erfolgreichste Komponist seiner Zeit. Die beträchtlichen Geldmengen, die ihm seine großen Erfolge („Der Barbier von Sevilla“ oder „La Cenerentola - Aschenputtel“) einbrachten, investierte er in einen luxuriösen Lebensstil. Besonderes Augenmerk legte er dabei auf die Küche.

Nachdem er sich im hohen Alter von 38 Jahren weitgehend zur Ruhe gesetzt hatte, frönte er seiner wirklichen Leidenschaft: dem Essen und Kochen. Und er muss auch erfolgreich gewesen sein, denn die Pariser Gesellschaft riss sich um Einladungen an seiner Tafel.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan