L'Accademia Giocosa & Valer Sabadus

Achtung: Die Veranstaltung entfällt ersatzlos. Infos zur Rückabwicklung finden Sie hier.
  • Valer Sabadus © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

SA 05.12.2020, 20:00 Uhr

Schloss Dachau , FestsaalDachauSchlossstraße 285221

Veranstalter: Stadt Dachau

Achtung: Die Veranstaltung entfällt ersatzlos. Tickets können an den Vorverkaufsstellen, an denen sie erworben wurden, zurückgegeben werden.


Das Münchner Barockensemble L’Accademia Giocosa zählt zu den ausgewiesenen Experten historischer Aufführungspraxis im deutschsprachigen Raum. Das Ensemble wurde 2010 von Musikern des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks sowie freischaffenden Künstlern der Alte-Musik-Szene mit dem Ziel gegründet, die vielfältige Musik des 17. und 18. Jahrhunderts auf Originalinstrumentarium heiter und belebend – „giocoso“ – zuvermitteln. Die Mitglieder sind führende Instrumentalisten ihres Fachs, Preisträger internationaler Wettbewerbe und bekleiden Professuren anbedeutenden Musikhochschulen im In- und Ausland. Mit seiner glasklaren und androgynen Stimme singt Valer Sabadus bereits in der Riege der weltbesten Countertenöre. Er begann mit 17 Jahren seine Gesangsausbildung an der Hochschule für Musik und Theater in München bei Prof. Gabriele Fuchs und schloss seine Ausbildung als Mitglied der Bayerischen Theaterakademie August Everding 2013 in der Meisterklasse Musiktheater mit Auszeichnung ab. Neben seiner regen Operntätigkeit liegt dem jungen Countertenor das Konzert- und Oratorienrepertoiream Herzen. Die abwechslungsreiche Diskographie von Sabadus reicht von frühbarocken Werken Claudio Monteverdis über die italienische Sakral- und Opernmusik bis hin zu zeitgenössischen Werken Enjott Schneiders. Dafür wurde er mehrfach mit bedeutenden Schallplattenpreisen ausgezeichnet, u.a. mit dem ECHO KLASSIK 2012 und 2015. Valer Sabadus istseit 2013 Exklusivkünstler bei der SONY Classical.

Mit Werken von Christoph Willibald Gluck, Georg Friedrich Händel, Giovanni Mossi, Georg Philipp Telemann und Antonio Vivaldi

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de