Weihnachtsoratorium - Kantaten I, V und VI

Corona-Informationen zu dieser Veranstaltung

Mehr dazu

Wir haben beim Veranstalter aktuelle Informationen zu dieser Veranstaltung angefragt. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir diese hier veröffentlichen. Bitte informieren sich später erneut an dieser Stelle. Vielen Dank.

  • Weihnachtsoratorium - Kantaten I, V und VI, 19.12.2020 © Kai Neunert
Tickets sichern ab € 23,40

SO 12.12.2021, 16:30 Uhr

Kulturzentrum Taufkirchen - Ritter-Hilprand-HofTaufkirchenKöglweg 582024

Veranstalter: Kultur & Kongress Zentrum Taufkirchen

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 19.12.2020 auf den 12.12.2021 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Zum Weihnachtsfest des Jahres 1734 komponierte Johann Sebastian Bach mit seinem Weihnachtsoratorium eines seiner beliebtesten und am häufigsten gespielten Werke. Es ist kein einheitliches, im Ganzen komponiertes Musikstück, sondern besteht aus sechs Kantaten. Jede Kantate steht für einen Feiertag rund um das Weihnachtsfest: für die damals noch üblichen drei Weihnachtsfeiertage, Neujahr, den Sonntag nach Neujahr und den Dreikönigstag.

Der Chor cantus aurumque singt unter der musikalischen Leitung von André Philipp Gold und wird vom Salzburger Barockorchester sowie namhaften Solisten begleitet. 


Es gilt die 2G-Regel

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan