Pre-Opening mit den KYTES

  • Tölzer Knavbenchorfestival 2022 © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
Tickets sichern ab € 15,00

MI 25.05.2022, 19:00 Uhr

Kurhaus Bad TölzBad TölzLudwigstrasse 2583646

Veranstalter: Förderverein Tölzer Knabenchor e. V.

Pre-Opening des Tölzer Knabenchorfestivals mit Indie-Klängen

Zum ersten Mal in der Geschichte des Knabenchorfestivals Bad Tölz gibt es das „Konzert für Junges Publikum“.  So konnte für das Pre-Opeing des Festivals am 25. Mai ab 19 Uhr im Kurhaus Bad Tölz die Münchner Indie-Band KYTES mit Michael Spieler, Timothy Lush, Kerim Öke und Thomas Sedlacek gewonnen werden. Die KYTES sind Teil einer aktiven Indieszene, die sich in der bayrischen Hauptstadt als „Sound Of Munich“ formierte – und trotzdem will sich die Band laut eigener Aussage definitiv abheben und etwas Eigenständiges erschaffen.
Wie kommt es nun, dass sich eine Indie-Band in einem Klassischen Festival wiederfindet? Der Frontman und Gitarrist Michael Spieler musste sich als Grundschüler zwischen Fußballstar und Musiker entscheiden – eine Entscheidung, die ihn bis heute prägt.

Die Talentscouts des Tölzer Knabenchores entdeckten den heute 29-jährigen Musiker bei einem Grundschulbesuch im Rahmen des Talent-Castings und luden ihn zum Tölzer Knabenchor ein, wo durch eine fundierte sängerische Ausbildung der Weg für eine Musikerkarriere bereitet wurde. Dem Chor ist er bis heute als Mitglied im Männerchor verbunden geblieben. Michael Spieler sagt rückblickend auf seine Zeit als Knabe: „Es war eine geile Zeit mit tollen Reisen, großartigen Orchestern und großen Erinnerungen an die weltbesten Dirigenten!
Musik verbindet, auch über die Grenzen der jeweiligen Genres hinaus. Freuen Sie sich auf einen großartigen Konzertabend der KYTES mit gewohnt schmissigen und sauberen Gitarrenriffs und eingängigen Songstrukturen, ergänzt durch federleichte Elektrospuren.

Das Konzert ist unbestuhlt, freie Platzwahl!

Am Nachmittag des 26. Mai wird dann das Tölzer Knabenchorfestival 2022 ab 14 Uhr open-air in der Marktstraße beim Winzererdenkmal bei freiem Zugang eröffnet, wo der Tölzer Knabenchor singen sowie des Weiteren u. a. die Tölzer Stadtkapelle aufspielen wird. An den vier Festivaltagen sind dann jeweils um 19 Uhr in der Stadtpfarrkirche die vier bayrischen Knabenchöre zu hören: der Tölzer Knabenchor (26. 5.), die Augsburger Domsingknaben (27.5.), die Regensburger Domspatzen (28.5.) und der Windsbacher Knabenchor (29.5.).
 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan