OSKAR UND DIE DAME IN ROSA

  • Oskar und die Dame in Rosa © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
Tickets sichern ab € 18,00

DO 09.02.2023, 19:30 Uhr

Bürgerhaus GarchingGarching b. MünchenBürgerplatz 985748

Veranstalter: Stadt Garching b. München

OSKAR UND DIE DAME IN ROSA


Oskar ist erst zehn, aber er weiß, dass er sterben wird. Der Arzt und selbst Oskars Eltern haben Angst, über seinen bevorstehenden Tod zu reden. Nur die „Dame in Rosa”, hat den Mut, mit ihm über seine Fragen nachzudenken. Sie, die Oskar liebevoll Oma Rosa nennt, rät ihm, dem lieben Gott jeden Tag in einem Brief zu schreiben, was ihn bewegt.
Oskar, der nicht mal an den Weihnachtsmann glaubt, findet die Idee nicht wirklich prima. Oma Rosa bringt ihn dazu, sich jeden Tag wie zehn Jahre seines Lebens vorzustellen. Auf diese Weise durchlebt Oskar ein ganzes Menschenleben: erste Liebe, Eifersucht, MidlifeCrisis und das Alter – bis er mit 110 Jahren zu müde ist, um noch älter zu werden.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan