Die Geierwally

  • Die Geierwally © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
Tickets sichern ab € 23,40

DO 16.03.2023, 19:00 Uhr

Kulturzentrum Taufkirchen - Ritter-Hilprand-HofTaufkirchenKöglweg 582024

Veranstalter: Kultur & Kongress Zentrum Taufkirchen

Bekannt ist die „Geierwally“ vor allem durch den Filmklassiker aus dem Jahr 1956 mit Barbara Rütting in der Titelrolle.

Nun kommt der Kultfilm opulent zurück auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Die Geschichte aus den Alpen nach dem Roman von Wilhelmine von Hillern wird als Theaterstück zu neuem Leben erweckt.

Mit der ganzen Kraft ihrer stolzen Art sträubt sich Wally, die hübsche Tochter des Berghofbauern Stromberger, gegen die Heiratspläne ihres strengen Vaters, der ihr den ungeliebten Vinzenz als Bräutigam aufzwingen will. Ihre Liebe gehört aber seit langem schon dem Jäger Josef, dem Mann, der ihr das Leben rettete, als sie einen Kampf mit einem mächtigen Geier austrug und ihr daraufhin den Spottnamen "Geierwally" gab.

Eine grausame Tragödie um Liebe, Ehre und Eifersucht scheint ihren Lauf zu nehmen….

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan