Tim Kalvelage: Polarstern - Forschen im Eis

  • Polarstern - Forschen im Eis © Tessloff Verlag
Tickets sichern ab € 8,00

SO 12.03.2023, 15:00 Uhr

Münchner Stadtmuseum - SaalMünchenSt.-Jakobs-Platz 180331

Veranstalter: Börsenverein des Dt. Buchhandels, LV Bayern Service GmbH

Polarstern - Forschen im Eis

Gewaltige Eismassen, stockfinstere Winter und eine vielfältige Tierwelt, die der Kälte trotzt: Die beiden Polargebiete sind faszinierende Lebensräume mit ganz eigenen Regeln. Warum spielen sie für das Klima der Erde eine so wichtige Rolle? Welche Folgen hat die Erderwärmung für Eisbären, Pinguine und Wale? Wie schnell steigt der Meeresspiegel? Und weshalb schwächelt der Golfstrom? 

Geht mit an Bord des Eisbrechers "Polarstern"! Mit Tim Kalvelage erkundet ihr das Leben an Land, in der Luft und in den Polarmeeren. Spannende Eindrücke von der MOSAiC-Expedition, hochaktuelle Forschungsergebnisse und erstaunliche Fakten verdeutlichen, wie schützenswert die Lebensräume Arktis und Antarktis sind!

In Zusammenarbeit mit Tessloff Verlag

Tim Kalvelage ist Wissenschaftsjournalist mit dem Schwerpunkt Meeresforschung. Als promovierter Biogeochemiker und ehemaliger Meeresforscher war er selbst im Atlantik und auf dem Pazifik unterwegs, wo er Expeditionen begleitete. Heute berichtet er über die Erforschung der Ozeane und die Folgen des Klimawandels auf globale Stoffkreisläufe am Meeresgrund, Polarregionen sowie heimische Gewässer.
 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan