Elke Heidenreich: Hier geht's lang!

  • Elke Heidenreich: Hier geht's lang © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
Tickets sichern ab € 20,00

FR 19.11.2021, 19:00 Uhr

Gasteig, Carl-Orff-SaalMünchenRosenheimer Str. 581667

Veranstalter: Börsenverein des Dt. Buchhandels, LV Bayern Service GmbH

Elke Heidenreich: Hier geht’s lang! Mit Büchern von Frauen durchs Leben

Lesen ist der rote Faden im Leben von Elke Heidenreich. Wie das gekommen ist und was das genau heißt, davon wird sie in gewohnt humorvoller Weise an diesem Abend erzählen.

Es waren Bücher von Frauen, die Elke Heidenreich geprägt haben, von frühester Jugend an. Später machte sie das Reden und Schreiben über Bücher zu ihrem Beruf. Und wurde, wie sie heute ist, durch Bücher. Bücher von Frauen gaben ihr das Rüstzeug für alles, was sie heute macht, für die lebenslange Freude an Auseinandersetzungen, schwierigen Lektüren, am immer Weitermachen. Sie schreibt dieses Buch, um nachzuvollziehen, wie Bücher von Frauen uns zu dem machen, was wir sind, um zu verstehen, was Literatur bedeutet, und um ihren Leserinnen Anregungen zum eigenen Lesen und Leben zu geben.

In Zusammenarbeit mit Eisele Verlag.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan