Theo Croker

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Theo Croker © Cred Leighton Pope – Alle Rechte vorbehalten
Nicht verfügbar

SO 08.05.2022, 20:30 Uhr

Jazzclub UnterfahrtMünchenEinsteinstr. 4281675

Veranstalter: Förderkreis Jazz und Malerei München e.V.

Theo Croker
Theo Croker (tp), Mike King (p), Eric Wheeler (b), Shekwoaga Ode (dr), D’Leau (Brook Davis) (art & sound design) 
Theo Croker ist nicht nur ein Trompeter aus der obersten Liga des Jazz. Der 36jährige versteht sich auch als Neuerer, als Visionär, als Botschafter der schwarzen Kultur – wie sein aktuelles Album BLK2LIFE/ A FUTURE PAST eindrucksvoll belegt. Auf diesem Werk umgeht der Enkel des legendären Trompeters Doc Cheatham unter der Mithilfe von etwa Fugees-Mastermind Wyclef Jean mal wieder alle Genrelimitierungen und zeigt uns, dass Schubladendenken in der Musik völlig unsinnig ist. Theo Croker, der zuletzt auch als prominentes Sechstel der europäisch-amerikanischen Allstar-Formation „Louise“ um Sopransaxofonist Émile Parisien auffiel, versucht auf seinem aktuellen Werk einen Bogen zu schlagen, der sich von der Herkunft über die Gegenwart bis in die mögliche Zukunft der Black Culture spannt. „Dieses Album wurde wie ein Drehbuch zusammengestellt“, sagt Croker. „Beim Meditieren erhält der Protagonist des Albums eine Botschaft seiner Vorfahren, die ihn auf eine Mission schicken. Er soll die Schwingungen des Planeten durch eine Musik verstärken, die die Grenzen aller Gattungen sprengt und die Kultur von kommerzieller Aneignung befreit“.

  
Falls dieses Konzert ausverkauft ist, kontaktieren Sie bitte den Veranstalter direkt per E-Mail unter info@unterfahrt.de
 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de