DeSchoWieda & OIMARA

  • DeSchoWieda 2021 © Severin Schweiger
Tickets sichern ab € 29,00

FR 16.07.2021, 20:00 Uhr

Kulturforum Klosterkirche TraunsteinTraunsteinLudwigstraße 1083278

Veranstalter: Marketing- und Event Agentur Alexandra Birklein

DeSchoWieda - „Bleib gschmeidig“ &  OIMARA „Ein Quantum Prost“

Welthits klingen auf bairisch noch besser, das haben DeSchoWieda mehrfach bewiesen. Mit Tuba auf der Rückbank ihres Autos wurden die Jungs über Nacht berühmt. Seitdem begeistern sie mit Nummern wie „Nimma“ auf Pitbulls „Timber“, mit der bairischen Antwort auf „Despacito“ im Cabrio mit Monika Gruber, mit Hits wie „I ́m too sexy“ mit Right Said Fred „auf da Bierbank“, mit „Am Stammtisch“ statt „U can ́t touch this“. Das neue Album „Bleib gschmeidig“ samt gleichnamigem Soundtrack zum erfolgreichen bayerischen Roadmovie „Ausgrissn!“ lässt die Zündapp- und Kinogemeinde seit August 2020 aufhorchen.

Mit neuem Album „A Quantum Prost“ kommt der Oimara - Bayerns lässigster Songwriter und Musikkabarettist - direkt von der Alm am Tegernsee. Dort ist er aufgewachsen und vor zwei Jahren herabgestiegen. Seitdem haut er seinem Publikum mit seinem schrägen Charme eine derart vogelwilde Impro-Show um die Ohren, dass zwischen dem Tegernseer Tal und dem Hamburger Hafen kein Auge trocken bleibt. Seine relaxten Gitarrensounds, die bluesig-soulige Stimme und die fast schon valentinesken Wortspiele schallen derweil weit über das Tegernseer Tal hinaus.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan