Der große Abend des Austropop

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet, Restkarten werden an der Tages- bzw. Abendkasse angeboten.
  • Der große Abend des Austropop © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
Nicht verfügbar

DO 30.06.2022, 20:00 Uhr

Schloss BlutenburgMünchenSeldweg 1581247

Veranstalter: Start With Culture gUG

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 09.06.2022 agu 30.06.2022 verlegt. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Wer fühlt sich in aufwühlenden Zeiten wie diesen nicht auch schon mal „Reif für die Insel“ wie einst Peter Cornelius?

Stockerer und Auer, zwei wunderbare Musiker, die die tägliche Überdosis an Medienberichten und gesellschaftlichen Problemen satt haben, sind es auf jeden Fall! Sie beschließen auszusteigen und begeben sich auf eine Reise in Richtung Süden. Dabei trampen sie durch Österreich und bleiben auf dem Weg zur Insel der vermeintlichen Glückseligkeit unverhofft in der Alpenrepublik hängen. Dort lernen sie nicht nur die Eigenheiten der österreichischen Mentalität und eine Menge schräger Typen kennen, sondern finden am Ende wieder irgendwie zu sich selbst.

 Im wunderschönen Innenhof des Schloss Blutenburgs nehmen Armin Stockerer und Christian Auer das Münchener Publikum am 09. und am 30. Juni ein auf ihren Roadtrip durch die faszinierende Welt des Autro-Pop. Neben bekannten Liedern von Wolfgang Ambros, Reinhard Fendrich, Georg Danzer, Falco, Peter Cornelius und STS bieten die beiden Musiker mit ihrer Band auch einen tiefen Einblick in menschliche Themen und Sehnsüchte – verpackt in humorvollen Szenen mit einer guten Portion österreichischem Schmäh.

 Beliebte Austria-Hits wie Skifoan, Strada del sole, Fürstenfeld, Es lebe der Sport, Der Kommissar, Es lebe der Zentral-Friedhof, Der Kaffee is‘ fertig, Zwickt’s mi, Weilst a Herz hast wia a Bergwerk, Banküberfall oder Macho Macho laden zum Mitsingen ein – eingebettet in die zauberhafte Geschichte einer Reise, die ans Herz geht. Denn manchmal sind die guten Dinge eben doch gar nicht so weit entfernt und die Welt dann irgendwie doch ein guter Ort. Ein kleines Stück vom Glück also an einem schönen Sommerabend in einzigartiger Schlosskulisse! Tickets für die musikalische Reise durch das Nachbarland gibt es ab sofort im Vorverkauf bei MünchenTicket.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan