Giora Feidman & Quartett Klezmer Virtuos

Achtung: Die Veranstaltung wurde auf einen neuen Termin verlegt. Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Giora Feidman & Gitanes Blondes © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
Nicht verfügbar

MI 21.09.2022, 20:00 Uhr

PrinzregententheaterMünchenPrinzregentenplatz 1281675

Veranstalter: Bell Arte Konzertdirektion Dr. Schreyer GmbH

„This is very Klezmer“ sagt Giora Feidman über sein aktuelles Programm und damit ist eigentlich schon alles gesagt. Mit dem Münchener Ensemble „Gitanes Blondes“ geht die große Klezmer-Ikone neue Wege. Waren seine bisherigen Klezmer-Besetzungen von ihm selbst zusammengestellte Gruppen, die seinen Klangvorstellungen folgten, so trifft er mit den „Gitanes Blondes“ erstmals auf eine gewachsene Besetzung, die ihren ganz eigenen Sound mitbringt – für Giora Feidman ohne jede Frage die beste Klezmer-Gruppe, die er bisher kennengelernt hat.
Ein großartiger Abend gefüllt mit traurigen Weisen und wilden Tänzen, bekannten und unbekannten Melodien, kurzweilig und spannend, mal zu Träumen, mal zum Lachen.

„Ich vermittle anderen meine innere Stimme, eine Idee, ein Gefühl. Ein Klezmer spielt nicht, er singt. Musik wird an jedem Ort der Welt verstanden, von allen Menschen, gleich welcher Religion, welcher Hautfarbe oder Sprache.“


Giora Feidman Klarinette
Mario Korunic Violine
Konstantin Ischenko Akkordeon
Christoph Peters Gitarre
Simon Ackermann Kontrabass

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan