Deutsches Symphonie-Orchester Berlin

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet, Restkarten werden an der Tages- bzw. Abendkasse angeboten.
  • München Ticket Klassik © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

FR 28.02.2020, 20:00 Uhr

FAT CAT Philharmonie, ehem. GasteigMünchenRosenheimer Straße 581667

Veranstalter: münchenmusik GmbH & Co. KG

Schumann: Symphonie Nr. 3 Es-Dur op. 97 „Rheinische“
Brahms: Symphonie Nr. 1 c-moll op. 68

Wie sehr das Publikum Kent Nagano als Generalmusikdirektor der Bayerischen Staatsoper verehrte, zeigte sich, als er 2013 mit einem 20 Minuten andauernden Applaus verabschiedet wurde. Der Kalifornier wird geschätzt für seine im positivsten Sinne eigenen, innovativen Interpretationen und seinen hohen Kunstanspruch. Nach sieben Jahren zog Nagano damals weiter nach Hamburg – doch er kehrt nach wie vor immer wieder gerne nach München zurück. Im Februar 2020 dirigiert er in der Philharmonie das Deutsche Symphonie-Orchester Berlin, zu dem er seit seiner Zeit als Chefdirigent eine enge Verbindung pflegt: Er wurde zu dessen Ehrendirigenten ernannt, eine Auszeichnung, die in der Geschichte des Klangkörpers erst zum zweiten Mal vergeben wurde. Zusammen sind sie nun mit Johannes Brahms’ erster Symphonie und der lebensfrohen „Rheinischen“ Symphonie von Robert Schumann, die er voller Überschwang nach seinem Umzug ins Rheinland komponiert hatte, zu hören. Nagano schätzt die vielen subtilen Details in Schumanns Musik – wie der Dirigent sie herausarbeitet und den Werken Neues entlockt, wird spannend zu erleben sein.

Deutsches Symphonie-Orchester Berlin
Kent Nagano, Leitung

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de