Biedermann und die Brandstifter 2023

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Biedermann und die Brandsrtifter © Ewe Rafeldt
Nicht verfügbar

DI 21.03.2023, 20:00 Uhr

Festsaal UnterschleißheimUnterschleißheimRathausplatz 185716

Veranstalter: Forum Unterschleißheim

Ein Drama von Max Frisch

Mit Stephan Schill I Andrea Seitz I Reiner Gabriel I Peter Wagner I Julia Borgmeier I Maximilian Hintz und anderen

Dieser moderne Theaterklassiker von 1958 schildert, wie der Bürger Gottlieb Biedermann Brandstifter in sein Haus einlädt, um von ihnen verschont zu werden. Dabei haben seine Blindheit, sein bewusstes Wegsehen gegenüber der sich zusammenbrauenden Gefahr schwerwiegende Folgen …

Vom Schweizer Autor Max Frisch selbst als „Lehrstück ohne Lehre“ bezeichnet, wurde diese Fabel in verschiedene Richtungen interpretiert: Biedermann und die Brandstifter wurde sowohl als Warnung vor dem Kommunismus als auch vor dem Faschismus gelesen. Der derzeit international erstarkende Nationalismus und die unverhohlen fremdenfeindlich und populistisch agierende Rhetorik rechter Kräfte zeigen, dass das Stück bis heute nichts an Aktualität eingebüßt hat.

In der Inszenierung des Theater Poetenpack stehen neben den professionellen Protagonisten Jugendliche mit verschiedenen kulturellen Hintergründen auf der Bühne.

Einführung 19:30 Uhr

Rollstuhlfahrer*innen-Plätze sind nur über den TicketShop Unterschleißheim (Telefon: 089/31009200) buchbar.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de