Lazarus

  • Lazarus © Christof Wessling
Tickets sichern ab € 27,00

SA 14.03.2020, 20:00 Uhr

Festsaal UnterschleißheimUnterschleißheimRathausplatz 185716

Veranstalter: Forum Unterschleißheim

Musical von David Bowie und Enda Walsh

Die Geschichte eines Unsterblichen, der an seiner Unsterblichkeit leidet – erzählt von einem Sterblichen, der dem eigenen Ende ins Auge blickt: Kurz vor seinem Tod 2016 schrieb David Bowie mit dem irischen Dramatiker Enda Walsh das Musical Lazarus. Damit knüpfte der britische Sänger an einen Film von 1976 an. In Der Mann, der vom Himmel fiel spielte der junge Bowie den Außerirdischen Thomas Newton, der auf der Erde landet.

Newton ist unsterblich. Er blieb hängen auf dem Planeten Erde, wurde reich, aber auch Opfer von Intrigen, medizinischen Experimenten, Verrat und Verlust. Nun will er zurück ins All, zurück auf seinen Stern … Die Rückkehr scheint zum Greifen nah, da formieren sich Gegenkräfte, die Newton an diese Welt, an dieses Leben binden.

Lazarus erzählt entlang von großen Bowie-Songs wie Heroes, Changes, Life On Mars? oder The Man Who Sold the World die zutiefst berührende Geschichte jenes unsterblichen Thomas Newton, der sich nach einem Leben sehnt, das ganz anders ist als das auf der Erde. 2016 und 2017 in New York und London frenetisch gefeiert, ist dies das unvergessliche Vermächtnis einer der schillerndsten Pop-Ikonen unserer Zeit.

 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan