GOLDMUND

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • GoldMund, Anna Veit und 6 Münchner Philharmoniker © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

SO 18.12.2022, 19:30 Uhr

Bürgerhaus GräfelfingGräfelfingBahnhofplatz 182166

Veranstalter: Bürgerhaus Gräfelfing

Es ist die Melange, die uns schmeckt, und es ist das Abwägen der unterschiedlichen Gewürze, die wir zu unserem eigenen Weihnachtsschmuck zusammengebastelt haben und nun auf etwas hängen, das mehr oder weniger ein Baum sein könnte. Mit etwas daran, das mehr oder weniger Lametta sein könnte. Mit Geschenken unterm Baum, die sich auch nicht eindeutig auf einen einzigen Wunschzettel reduzieren lassen, denn, liebes Christkind, Du hast doch so viele Möglichkeiten! Und wir mehr oder weniger auch!

Da sind sechs Musiker in einem SinfonieOrchester und eine Sängerin im musikalischen UnterhaltungsTheater zu Hause, doch möchte man doch nicht dauerhaft und ausschließlich daheimbleiben. So fahren sie also hin, schweifen ab in fernere Genres oder bleiben bei ihren Leisten. Oder zumindest bei sieben verschiedenen. Und schreiben sieben verschiedene Wunschzettel. Und verdichten diese zu einem, in dem sich jeder Einzelne widerspiegelt.

 

Festlich und hell, in Silber und Gold strahlend, demutsvoll das Große schmückend.

Ein Spiegel aller Facetten von Weihnachten, die nahekommen und nahegehen.

Hat in einer Schublade nichts zu suchen und glänzt in alle Richtungen, schranken-, hemmungs- und furchtlos.

Erinnert liebevoll lächelnd ein wenig an gestern, glänzt heute noch immer genauso schön, und wenn man mit dem richtigen Blick hinschaut, hört man es leise glitzern.

Mehr oder weniger, und das bleibt die Frage.

Volkslied, Jazz, Klassik, Chanson, zur stillen, lauten, feierlichen oder traurigen Zeit des Jahres. Mehr oder weniger, je nachdem eben.

Für strahlendes Blech und singende Stimme. Oder umgekehrt.

Sehet, höret und staunet selbst.

 

Zum Ensemble

GoldMund, das sind die Trompeter Florian Klingler und Bernhard Peschl, das ist Ulrich Haider am Horn, Quirin Willert an der Posaune, Ricardo Carvalhoso an der Tuba und nicht zuletzt Sebastian Förschl am Schlagzeug.

Sie alle spielen bei den Münchner Philharmonikern, selbstverständlich mit den berühmtesten Dirigentinnen und Dirigenten, selbstverständlich mit weltbekannten Solistinnen und Solisten, und selbstverständlich in den großen Konzertsälinnen und Konzertsälen dieser Welt. Doch vor allem spielen sie alle unheimlich gern. Und zwar bei Goldmund. Zusammen mit Anna Veit, dieser so unglaublich flexiblen Sängerin, die in allen Genres beheimatet ist, die jedes Klischee und Nichtklischee bedienen kann, die Laute malen, Wörter formen und ihre Stimme modellieren kann, ganz so, wie es der Moment braucht.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de