Dreiviertelblut

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Dreiviertelblut © Bert Heinzlmeier
Nicht verfügbar

SO 20.09.2020, 20:00 Uhr

Kurpark OberaudorfOberaudorfBad-Trissl-Str. 283080

Veranstalter: Crossgammy GbR

Achtung: Die Veranstaltung wurde vom Kursaal Oberaudorf in den Kurpark Oberaudorf verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Bei schlechter Witterung findet das Konzert im Kulturzelt bei der Oberaudorfer Privatbrauerei, Tiroler Str. 5, 83080 Oberaudorf statt.


Kurios-krude Geschichten über das Leben, den Tod und alles, was dazwischen liegt, sind die Spezialitäten von Dreiviertelblut - und natürlich, sie musikalisch und poetisch zu beflügeln. Auf Ihrem dritten Album "Diskothek Maria Elend" klingt all das in manchen Songs sogar umwerfend tanzbar. Das einstige Duo aus Komponist Gerd Baumann und der Texter Sebastian Horn ist zu einer siebenköpfigen Band angewachsen, und der unverkennbare Dreiviertelblut-Sound ist voller, komplexer, vielsichtiger und mitreißender geworden.
Musikalisch lassen sie zwischen tanzbaren Uptempo-Nummern und Zeitlupen-Balladen nichts aus - nur der in der Rockmusik sonst dominierende Viervierteltakt ist bei dieser Band eher die Ausnahme - stattdessen gibt es Walzer, Zwiefache und noch exotischere ungerade Rhythmen.

Drei Jahre Bühnen-Erfahrung mit phantastischen Musikern waren ausschlaggebend dafür, dass das Album live eingespielt wurde und sich somit von seinen beiden Vorgängern unterscheidet. 

  • Florian Riedl: Klarinette, Bass-Klarinette, Moog-Synthesizer 
  • Dominik Glöbl: Trompete, Flügelhorn, Gesang

  • Luke Cyrus Götze: E-Gitarren/Lap-Steel
Benjamin Schäfer: Kontrabass, Tuba, Gesang 
  • Flurin Mück: Schlagzeug

  • Gerd Baumann: Gitarren, Gesang 
  • Sebastian Horn: Gesan

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan