Marlon Williams

  • Marlon Williams 2022 © JustynDenney
Tickets sichern ab € 27,50

MI 02.11.2022, 20:00 Uhr

Muffatwerk, AmpereMünchenZellstr. 481667

Veranstalter: Propeller Music & Event GmbH

Präsentiert von ByteFM & kulturnews

My Boy Tour 2022

Der Neuseeländer Marlon Williams verfügt über eine der größten Stimmen seiner Generation. Sein unverwechselbare Ton und sein herzzerreißendes Vibrato haben ihm auf der ganzen Welt Liebe eingebracht. Williams schöpft aus Folk- und Country-Traditionen – oft wird er mit Leonard Cohen, Roy Orbison und Elvis Presley verglichen, aber was ihn so besonders macht, ist seine einzigartige Fähigkeit, sowohl auf seinen preisgekrönten Platten als auch in seinen berühmt-berüchtigten Live-Shows zu überzeugen.

Marlon Williams wuchs in der Hafenstadt Lyttelton auf der Südinsel Neuseelands auf. Nachdem er mit seiner Highschool-Band The Unfaithful Ways und im Duo mit Delaney Davidson auftrat, startete er seine preisgekrönte Solokarriere mit seinem Debüt Marlon Williams aus dem Jahr 2015, gefolgt von Make Way For Love (2018), Live at Auckland Town Hall (2019) und 2020 eine Zusammenarbeit mit dem kanadischen Duo Kacy & Clayton namens Plastic Bouquet. Auf dem Weg dorthin hat Williams auf vielen der wichtigsten Festivals der Welt gespielt, tourte und trat mit Bruce Springsteen, Eagles, Florence + The Machine, Courtney Barnett, Brandi Carlile und Lorde, sowie bei Auftritte in den TV-Shows CONAN, Later with Jools Holland und NPR’s Tiny Desk, auf. Williams hat außerdem vier New Zealand Music Awards gewonnen, den begehrten APRA Silver Scroll Award und wurde von Regisseur Bradley Cooper ausgewählt, um in dem mit dem Academy Award Oscar-gekrönten Film A Star Is Born mitzuwirken, außerdem spielte er Rollen in den Netflix-Serien Sweet Tooth, The Beautiful Lie, True History of the Kelly Gang und dem kommenden Film Lone Wolf.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan