RICHARD MARX

Achtung: Die Veranstaltung wurde auf einen neuen Termin verlegt. Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Richard Marx 2022 © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
Nicht verfügbar

MO 19.09.2022, 20:00 Uhr

Deutsches TheaterMünchenSchwanthalerstraße 1380336

Veranstalter: Deutsches Theater München Betriebs-GmbH

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 20.09.2021 auf 19.09.2022 verlegt. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Gute Musik erkennt man, wenn sie auf das Wesentliche reduziert noch immer wirkt und berührt. Einen guten Musi-ker, wenn er dieses Gefühl ganz alleine auf der Bühne entstehen lassen kann. Auf Richard Marx und seine Songs trifft beides in vollem Umfang zu. Das stellte er bereits bei einem Auftritt in der Münchner Tonhalle vor über zehn Jahren eindrucksvoll unter Beweis. Im September freuen wir uns, den sympathischen Superstar auf unserer Bühne zu präsentieren. Im Gepäck hat er dabei sicherlich auch den ein oder anderen neuen Song seines Albums „Songwri-ter“, das am 30. September erscheint.

Die Fans dürfen sich auf einen unvergesslichen Abend freuen, an dem der gebürtige Chicagoer seine großartigen Hits auf ganz intime Weise präsentiert: Solo, akustisch und hautnah! Als Künstler, Songschreiber und Produzent hatte Richard Marx' drei Jahrzehnte lange Karriere unzählige Höhepunkte und hat weltweit mehr als 30 Millionen Alben verkauft. Angefangen bei seinem selbstbetitelten Debüt, das in die Top 10 der Charts einstieg und vier Top-5-Singles wie den Mega-Hit „Hold On To The Nights" beinhaltet. Mit „Don't Mean Nothing“ gab es zudem eine Grammy-Nominierung in der Kategorie „Best Male Rock Vocal Performance“.

Der Nachfolger, 1989 Repeat Offender, war mit Platz 1 noch erfolgreicher und schaffte es gleich mit zwei – „Satis-fied“ und „Right Here Waiting“ – ebenfalls an die Spitze der Charts. Auch mit den Alben „Rush Street“ und „Paid Vacation“ mit den Nummer-eins-Hits „Keep Coming Back", „Hazard" und „Now and Forever“ blieb der Künstler mit Vollgas auf der Erfolgsspur. Beide Longplayer wurden mit Platin veredelt. Bis heute ist Richard Marx der einzige männliche Künstler der Musik-Geschichte, der seine ersten sieben Singles in den Top 5 der Billboard-Charts plat-zieren konnte.

Anlässlich des 30. Jahrestages seines Albums „Repeat Offender“ (ursprünglich erschienen am 26. April 1989), hat Marx 2019 bei BMG „Repeat Offender Revisited“. Das Album ist eine neue Kollektion mit neu aufgenommenem Studiosongs sowie Live- und Akustik-Versionen der Songs des Originalalbums. Zum Auftakt der Veröffentlichung präsentierte Marx ein neues Video zu seinem globalen Hit „Right Here Waiting", das Live-Aufnahmen von verschie-denen Auftritten des Songs in den letzten 30 Jahren zeigt. Darüber hinaus wurden mehrere Katalogtitel digital wie-derveröffentlicht. „Ich bin wirklich glücklich, mit den Leuten bei BMG für das nächste Kapitel meiner Karriere zusammenzuarbeiten, und ich kann es kaum erwarten, dass die Leute all die neue Musik hören, an der ich gearbeitet habe“, so der Künstler. Mit „Limitless“ veröffentlichte Richard Marx 2020 ebenfalls bei BMG schließlich ein neues Studio-Album, dem am 30. September mit „Songwriter“ nun ein weiteres folgen wird.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan