R.E.M. - Abend ft. Birgit Fuss + Tom Liwa

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • R.E.M. Abend © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

SA 25.11.2023, 20:00 Uhr

Forum der Barmherzigen BrüderDorfenAlgasing 184405

Veranstalter: Barmherzige Brüder gemeinnützige Behindertenhilfe gGmbH

Life And How To Live It: Ein R.E.M.-Abend mit Birgit Fuß (Text) und Tom Liwa (Musik)

Der ROLLING STONE nannte R.E.M. einst die beste Band der Welt - und es gibt zwei Menschen, die da immer noch zustimmen. Sie treten gemeinsam bei einem bunten Abend auf, der Text und Musik vereint. Die Musikjournalistin Birgit Fuß („Rolling Stone“) liest aus ihrem neuen Buch "R.E.M.: Life And How To Live It – Die Geschichte einer Rockband, die (fast) keine Fehler machte" (Verlag Andreas Reiffer) – darin erzählt sie nicht nur die beispiellose Karriere von R.E.M., sondern analysiert auch ihre Prinzipien und Entscheidungen, die dramatischen Wendepunkte und Michael Stipes faszinierende Lyrik. Aber es soll keine reine Lesung werden, diese wunderbaren Songs müssen ja gehört werden! Und hier kommt Tom Liwa mit seiner Gitarre ins Spiel, wer sonst? Birgit und Tom haben in den letzten Jahren viel Zeit damit verbracht, über R.E.M. rumzunerden, er hat mit den Flowerpornoes schon "Losing My Religion" ins Deutsche übersetzt und ist mit dem Werk von Berry/Buck/Mills/Stipe mehr als vertraut. Erwarten sie überraschende Coverversionen und vielleicht sogar neue Erkenntnisse! 

Mehr Informationen unter www.tomliwa.de und www.birgitfuss.de und bei https://www.verlag-reiffer.de/produkt/rem/.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de