Passionskonzert THE CRUZIFIXION (John Stainer)

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • THE CRUZIFIXION © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

SO 26.03.2023, 18:00 Uhr

Herz-Jesu-KircheMünchenLachnerstr. 880639

Veranstalter: Kath. Kirchenstiftung Herz Jesu

In einem der bekanntesten englischen Chorwerke erklingt auf eindrucksvolle Weise das Passionsgeschehen in der beeindruckenden nächtlichen Atmosphäre der Herz Jesu Kirche am 26. März um 18:00. Solisten und der Chor der Herz Jesu Kirche führen unter Leitung von Robert Grasl „The Cruzifixion“ von John Stainer auf. Die Orgel spielt Andreas Götz. 
John Stainer (1840 – 1901) war eine der prägendsten Figuren des 19. Jahrhunderts in der anglikanischen Chormusik. Seine Passionskantate „The Crucifixion“ trägt den Untertitel „Eine Meditation über die verehrungswürdige Passion des Heiligen Erlösers“. Der englische Text gibt darin die Passionsgeschichte wieder, wobei sich der Begriff „Meditation“ auf die ausdrucksstarken, aber auch schlichten Chorpassagen bezieht. Diese kommentieren das Passionsgeschehen, betrachtend aus der Sicht der anteilnehmenden Menge. Gleichzeitig sind sie ein stellvertretendes Gebet der christlichen Gemeinde unter dem Eindruck des Leidens Jesu.
 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de