PRECARIOUS MOVES

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Michael Turinsky/Wien, AT © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
Nicht verfügbar

SA 09.07.2022, 20:00 Uhr

Münchner VolkstheaterMünchenTumblingerstraße 2980337

Veranstalter: TamS Theater e. V.

Michael Turinsky / Wien, AT
Precarious Moves

Dauer 70 min Altersempfehlung 14+ Sprache Englisch mit deutschen Übertiteln

Performance, Choreographie, Text Michael Turinsky

Musik, Text Tian Rotteveel · Bühne, Kostüme Jenny Schleif Licht Sveta Schwin · Dramaturgische Beratung Gabrielle Cram Produktionsleitung Anna Gräsel

Wie setzt sich ein Körper in Bewegung, dessen Verhältnis zu seiner Umgebung grundsätzlich instabil ist? »Precarious Moves« ist eine ironische und zugleich zutiefst ernste Auseinandersetzung mit der Verbindung zwischen dem Körper und der Welt, durch die er sich bewegt. Die abweichende Geste wird zum choreographischen Stilmittel. Michael Turinsky erhielt 2021 für »Precarious Moves« den österreichischen Nestroy Theaterpreis.

Michael Turinsky lebt und arbeitet als Choreograph, Performer, Theoretiker und Autor in Wien. Sein Interesse gilt zum einen der Auseinandersetzung mit der Phänomenologie des als »behindert« markierten Körpers und zum anderen der rigorosen Auseinandersetzung mit Diskursen rund um die produktive Spannung zwischen Politik und Ästhetik. Er studierte Philosophie an der Universität Wien. Als Performer arbeitete er u.a. mit Bert Gstettner, Doris Uhlich und Claire Vivienne Sobottke zusammen. Die Zusammenarbeit »Ravemachine« mit Doris Uhlich wurde 2017 mit dem Nestroy Spezialpreis ausgezeichnet. 


Barrierefreiheit
Das Münchner Volkstheater ist barrierefrei und ebenerdig zugänglich.
Bühne 2 befindet sich im Erdgeschoss.
Flexibler Einlass
Early Boarding
Übertitel

Karten für Rollstuhlfahrer*innen und deren Begleitperson sind erhältlich an den Vorverkaufsstellen von MünchenTicket, per E-Mail barrierefrei@muenchenticket.de  oder telefonisch unter 089 54 81 81 91.
Für die Vorstellungen in den Münchner Kammerspielen bzw. im Volkstheater erhalten Sie die Karten ausschließlich an den jeweiligen Theaterkassen.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan