Andreas Rebers

  • Florianstadl © A. Schuhbauer
Tickets sichern ab € 20,00

SO 26.07.2020, 20:00 Uhr

Kloster Andechs, Florian-StadlAndechsBergstr. 282346

Veranstalter: Arte-Musica-Poetica

REBERS (v)AN BEETHOVEN.

Der Kabarettist Andreas Rebers erlebte seinen ersten Vollrausch beim Hören der Mondscheinsonate von Ludwig van Beethoven in einer Vollmondnacht im Weserbergland. Mit fünfzehn gründete er seine erste Band, die Los Promillos. Später wurde er Kabarettist.

Die Waffe unseres Gesellschaftskritikers ist die gesprochene Sprache und gelegentlich singt er auch in ihr. Er kann sich sogar selbst auf Piano und Akkordeon begleiten, was ihn im besten Sinne zu einem Volksmusikanten macht.  Für Beethoven hat er sich aber eigentlich nie wirklich interessiert. Aber weil es doch an diesem Abend um Beethoven geht braucht er natürlich Leute, die das Handwerk dazu haben.

Es spielen: Henschel-Quartett, Margarita Oganesjan & Lika Bibileishvili (Piano)
Das wird schön und spannend, denn Handwerk hat goldenen Boden. Mundwerk aber auch. Satiremensch trifft Beethoven Ein etwas anderer Abend.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan