Andreas Rebers

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Andreas Rebers © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

SO 01.08.2021, 20:00 Uhr

Kloster Andechs, Florian-StadlAndechsBergstr. 282346

Veranstalter: Arte-Musica-Poetica

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 26.07.2020 auf 01.08.2021 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit. 


REBERS (v)AN BEETHOVEN.

Der Kabarettist Andreas Rebers erlebte seinen ersten Vollrausch beim Hören der Mondscheinsonate von Ludwig van Beethoven in einer Vollmondnacht im Weserbergland. Mit fünfzehn gründete er seine erste Band, die Los Promillos. Später wurde er Kabarettist.

Die Waffe unseres Gesellschaftskritikers ist die gesprochene Sprache und gelegentlich singt er auch in ihr. Er kann sich sogar selbst auf Piano und Akkordeon begleiten, was ihn im besten Sinne zu einem Volksmusikanten macht.  Für Beethoven hat er sich aber eigentlich nie wirklich interessiert. Aber weil es doch an diesem Abend um Beethoven geht braucht er natürlich Leute, die das Handwerk dazu haben.

Es spielen: Henschel-Quartett, Margarita Oganesjan & Lika Bibileishvili (Piano)
Das wird schön und spannend, denn Handwerk hat goldenen Boden. Mundwerk aber auch. Satiremensch trifft Beethoven Ein etwas anderer Abend.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de