Doktor Faust

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • München Ticket - Theater & Comedy © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

SA 08.02.2020, 19:00 Uhr

Grundschule NeubibergNeubibergRathausplatz 985579

Veranstalter: Gemeinde Neubiberg - Kulturamt

Marionettentheater Bille
Doktor Faust

Das Marionettentheater Bille aus Unterschleißheim zeigt seine Fassung des „Doktor Faust“. In einer geheimnisvollen Stimmung wird die spannende Geschichte des Gelehrten, der seine Seele dem Teufel verspricht, aufgeführt. Eine Geschichte, welche schon existierte, bevor Goethe sein bekanntes Werk schrieb. Die Tradition des Marionettentheaters Bille geht bis in das Gründungsjahr 1794 zurück. Florian Bille, der das Theater 2009 von seinem Großvater Otto Bille übernahm, spielt nun in zehnter Generation mit seiner Frau Wlada. Mit außergewöhnlich schönen Bühnenbildern und liebevoll detailgearbeiteten Puppen entführt das Marionettentheater Bille seine Zuschauer in die wunderbare Welt der Sagen und Märchen. Dass Puppenspiel nicht nur etwas für Kinder ist, beweisen Florian und Wlada Bille mit dem berühmten Stück „Doktor Faust“. Jeder ab zwölf Jahren wird von der Geschichte und den wunderschönen Marionetten begeistert sein.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de